Dragon’s Wandering Tavern – Reisender Händler in Fantasy Welt

()

In Dragon’s Wandering Tavern bist du reisender Drachenhändler in einer Fantasy Welt, der nette Leute trifft, spannende Handel eingeht und die Mysterien des Waldes aufdeckt. Das Spiel wird derzeit noch für den PC entwickelt und kann bei Kickstarter unterstützt werden.

In diesem ruhigen Management-RPG bist du reisender Drache, der Händler ist, dabei erkundest du den Elderlight Forest und hilfst dabei, ihn wieder aufzubauen. Nutze all die gesammelten Rohstoffe auf deiner Reise, um köstliche Gerichte zuzubereiten, stelle Dinge her und ergründe die Tiefen des Waldes, um die Geheimnisse dahinter aufzudecken. Allerdings brauchst du dir keine Gedanken machen, dass es gefährlich wird, denn Dragon’s Wandering Tavern beinhaltet kein Kampfsystem.

Ich mag die Art des Spiels sehr, denn es hat einen wunderbar magischen und märchenhaften Pixelartstil, der mich irgendwie inspiriert. Außerdem wird die Geschichte im Sidescrolling gespielt, sodass es eine Art 2D-RPG wird. Deine Aufgabe ist es zudem nebenbei, verschiedene Quests zu erfüllen, und den Wald wieder zu einem belebten und beliebten Plätzchen zu machen. Früher war der Wald ein sehr belebter Ort, doch in der letzten Zeit ist er eher in Vergessenheit geraten und hier kommst du ins Spiel.

Handle mit den Bewohnern des Waldes, stelle Dinge her, koche und mach dich irgendwie nützlich. Hierbei unterscheiden sich jedoch alle Wesen, die du treffen kannst, denn am Tage erwarten dich ganz andere Charaktere als in der Nacht. Es lohnt sich also, beide Tageszeiten ausgiebig kennenzulernen und zu entdecken.

Angedacht ist übrigens, dass Dragon’s Wandering Tavern zunächst nur für den PC erscheint, später dann für die Nintendo Switch, wenn genügend Geld zusammenkommt. Weitere Plattformen sind zudem denkbar, wenn die Stretchgoals enthüllt werden, doch hierfür muss erstmal der Wunschwert von $ 70.000 erreicht werden. Zum aktuellen Zeitpunkt sind jedoch nur knapp $ 4.350 zusammengekommen, sodass noch ein langer Weg vor uns liegt, um das zauberhafte Spiel überhaupt vollständig unterstützt zu bekommen. Wenn du nun Interesse hast, kannst du bei Kickstarter noch bis zum 6. August 2022 deinen Beitrag beisteuern. Ich drücke der Kampagne alle Daumen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen