Epistory – Bald auch auf der Nintendo Switch

()

Epistory: Typing Chronicles ist schon ein alter Hut, wenn ich an Spiele denke, mit denen ich meine Tippgeschwindigkeit fehlerfrei üben kann und dabei auch noch eine sensationelle Story erlebe. Im Spiel selbst schlüpfen Spieler/-innen in die Rolle eines Mädchen mit ihrem Fuchs‘, das versucht, die Welt vom Bösen zu befreien.

In Epistory löst du Rätsel und erkundest eine papierhafte Welt, während du jedoch gleichermaßen gegen das Böse kämpfen sollst. Zur Hilfe eilt dir dabei die Magie der Worte: Diese tauchen über den Köpfen der Gegner auf und du musst sie so schnell und fehlerfrei wie möglich auf deiner Tastatur tippen, um die Monster in die Flucht zu schlagen. Nicht immer ist das ganz einfach, nicht immer sind die Wörter nur drei Buchstaben lang. Mir hat Epistory: Typing Chronicles sehr geholfen, um noch einen Tacken schneller und fehlerfreier auf der Tastatur tippen zu können. Umso überraschter war ich, als ich es im Nintendo eShop finde.

Bereits am 2. Juli 2021 soll Epistory: Typing Chronicles auf der Nintendo Switch erscheinen und das fantastische Abenteuer somit neuen Spieler/-innen eröffnen. Jedoch mit einem großen Unterschied. Während auf dem PC Wörter getippt werden müssen, werden auf der Nintendo Switch Tastenkombinationen angezeigt, die so schnell wie möglich und fehlerfrei eingegeben werden sollen. Ich bin mir nicht sicher, ob das Konzept so zum Spiel passt, da auch die Erzählweise immer an eine literarische Erfahrung erinnerte – gleichzeitig ist eine andere Umsetzungsweise auf der Switch vermutlich nicht wirklich reibungslos möglich.

Regulär wird Epistory: Typing Chronicles 14,99 € auf der Switch kosten, jedoch kommt es mit einem Rabatt von 20 % bis zum 24.07.2021 daher und kostet bis dahin nur 11,99 €.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen