Forza Horizon 5 unterstützt ab sofort BSL und ASL

()

Für viele Menschen auf der Welt ist es einfach, die Welt zu hören. Die Räder, die über den Asphalt sirren, die Motoren, die vor sich hin schnurren. Die Welt ist für uns nicht nur sichtbar, sondern auch hörbar. Doch es gibt auch viele Menschen, die gar nicht oder nur schwierig hören können.

Im Laufe der Zeit haben sich viele Videospiele versucht, an alle Menschen anzupassen: Immer mehr Titel verfügen über Einstellungen zur Barrierefreiheit, sodass beispielsweise Untertitel in Farbe, Schrift und Größe angepasst werden können. Einige Spiele verfügen sogar über die Möglichkeit, das Farbspektrum des Titels zu ändern und es so zum Beispiel für Farbenblinde angenehmer zu machen. Microsoft geht nun mit Forza Horizon 5 noch einen Schritt weiter und fügt ab dem 1. März 2022 zwei Gebärdensprachen dem Spiel hinzu.

In enger Zusammenarbeit mit Menschen, die Herausforderungen beim Hören haben oder gar nicht hören können, haben sich Microsoft und Playground Games damit befasst, zwei Gebärdensprachen hinzuzufügen. Ab heute werden mehr als 300 Cutscenes in Forza Horizon 5 sowohl in American Sign Language als auch British Sign Language angeboten, sogar so, dass du als Spieler/-in selbst entscheiden kannst, wo sich die Person auf dem Bildschirm befindet, die die gesprochene Sprache interpretiert.

In einem Video zur Funktion wird erklärt, dass sich beide Gebärdensprachen unterscheiden und wie vielschichtig diese Sprachen sind und wie amazing es ist, dass Forza Horizon 5 die Sprachen unterstützt. Die Freude, die eigene Sprache in einem Spiel zu sehen und verstehen zu können, ist großartig. Ich hoffe, dass noch viele Spiele diesem Beispiel folgen werden und bin gespannt, was die Zukunft noch mit sich bringen wird.

Der Patch steht ab heute für Forza Horizon 5 zur Verfügung. Das Rennspiel entführt dich dieses Mal nach Mexiko mit fantastischen Landschaftsabschnitten. Ich bin gespannt, ob noch mehr Gebärdensprachen hinzugefügt werden, bin jedoch schon froh, dass ASL und BSL unterstützt werden, da viele andere Gebärdensprachen darauf basieren. Eine wunderbare Erweiterung für die Gamingcommunity.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen