Das waren spannende 30 Tage, in denen die Kickstarter Kampagne zu Furquest lief. Nicht unbedingt, weil es fragwürdig war, das Spiel überhaupt das angepeilte Ziel von $ 10.000 überhaupt erreichen würde, sondern welche Stretchgoals zusätzlich erreicht werden würden.
Vor etwa einer Stunde endete die Kickstarter Kampagne zum etwas schrägen, aber liebevollen und humorvollen Rollenspiel Furquest, das nicht nur mit einem ziemlich bunten Pixelartstil daherkommt, sondern auch noch mit einer spannenden Geschichte. In diesem Spiel hat jede Seele zwei Seiten: Einmal die normale und einmal eine komplett umgekehrte, die einfach nur schräg und teilweise fies handelt. Die Demo zum Spiel hat mir gezeigt, das wir es hier mit einem sehr amüsanten und tiefgründigen Titel zu tun bekommen.
Die Kickstarter Kampagne war erfolgreich. 340 Unterstützende haben Furquest unterstützt, ich war eine davon. Insgesamt sind übrigens $ 20.497 zusammengekommen, was ich sehr beachtlich finde dafür, dass die Kampagne zwischendrin ein bisschen an Geschwindigkeit fehlte. Erreicht wurden übrigens zwei ziemlich coole Stretchgoals, sodass Furquest im Laufe der Entwicklung nun um ein weiteres Königreich erhalten wird, ebenso wie einen geheimen Boss, der ein gesondertes RPG im RPG freischalten wird, sobald er gefunden und besiegt wurde.
Erscheinen soll Furquest übrigens Anfang 2023, jetzt beginnt zunächst der größte Teil der Entwicklung und wenn du selbst neugierig geworden bist, so sind auf der Kickstarter Seite noch immer die Demos zum Spiel verlinkt, die ich dir nur sehr ans Herz legen kann. Alternativ kannst du dir auch mein Let’s Play zur Demo anschauen, die jedoch recht leise von der Aufzeichnung her ist.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen