Gamer’s Palace Post – Ausgabe 1

Liebe Community,

der August ist nicht nur der Monat der Gamescom in Köln, sondern auch ein Monat der Neuerung und Veränderung. Mit der 1. Ausgabe der Gamer’s Palace Post möchten wir euch alle Neuigkeiten rund um den Palace mitteilen.

Neue Kommentarfunktion

Bislang nutzten wir die Kommentarfunktion, die von WordPress vorgegeben ist, doch das reichte uns nicht mehr. Um euch somit eine bessere Kommentarfunktion zu bieten, die unheimlich coole Features hat, haben wir somit etwas gebastelt. Wie bisher auch könnt ihr nun direkt Kommentare unter jedem Beitrag schreiben, müsst euch jedoch nicht extra dafür registrieren, sondern könnt wie gewohnt als Gast schreiben oder euch gar mit Twitter oder Facebook einloggen. Zusätzlich könnt ihr auch Posts von anderen bewerten und ihnen Daumen hoch oder runter geben. Das finden wir ziemlich cool.

Erfahre mehr über uns

Wir haben uns die letzten Tage gefragt, was uns eigentlich noch so fehlt und da fiel es uns wie Schuppen von den Augen: Wir hatten gar keine “Über Uns” Seite! Das haben wir dann hiermit nachgeholt und verraten euch dort auch ein wenig mehr über uns als Team. Ein Blick lohnt sich also auf jeden Fall. Hier geht’s zur “Über Uns” Seite.

Gamers for Future

Von Nachhaltigkeit reden, kann jeder. Nachhaltiger sein, fällt dafür umso schwerer. Aus diesem Grund haben wir diesen Monat die Aktion “Gamers for Future” ins Leben gerufen. Wir möchten euch damit auf Entwickler und Publisher informieren, denen die Umwelt und der Planet genauso wichtig ist wie uns und gleichzeitig über Aktionen unsererseits informieren. So nutzt der Host der Seite beispielsweise Ökostrom, um die Server zu betreiben, während wir selbst einen eigenen Wald mit Treedom ins Leben gerufen haben, um der Umwelt etwas Gutes zu tun. Schaut doch mal vorbei.

Gib uns deine Daumen

Vielleicht seid ihr schon fündig geworden und habt es ganz von alleine gefunden: Ihr könnt nun auch unsere Beiträge bewerten und mit Daumen versehen. Ich hatte sehr viel Spaß beim Übersetzen der Daumentexte, wundert euch also nicht, falls die Texte etwas schräg sein sollten. Bitte beachtet, dass wir hierfür keine Daten speichern, sondern lediglich erfassen, wie lange ihr einen Beitrag lest. Hierzu haben wir natürlich auch alles entsprechend angepasst.

Die verschwundene Datenbank

Vielleicht wundert sich der eine oder andere, wohin sich unsere Datenbank verkrümelt hat. Leider hat der Betreiber des Plugins beschlossen, dass er es nicht mehr unterstützt, weswegen wir uns dazu entschlossen haben, dass wir die Datenbank komplett neu machen. Wir schauen uns derzeit nach eigenen Möglichkeiten um, um hier so individuell wie möglich zu sein. Wir möchten auch weiterhin nur die Spiele listen, die wir auch getestet haben. Habt ihr Wünsche, was unbedingt in dieser Datenbank auftauchen soll?

Das Ende des Forums

Wir haben uns schweren Herzens dazu entschlossen, unser Forum zum 1. September 2019 abzustellen. Im Forum selbst könnt ihr noch folgende Information dazu lesen:

Zum einen macht uns die veraltete Technik der Forensoftware Schwierigkeiten, sodass wir unseren Server nicht weiter updaten können, da es uns sonst jedes Mal dieses Forum hier zerschießt. Wir benötigen jedoch unbedingt das Update für den Server, um alle Daten sichern und schützen zu können. Wir möchten einen rundum funktionierenden Palace anbieten können, deswegen haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen. Zum anderen fehlt uns leider die Zeit, auch ein Forum aktiv am Leben zu halten.

In diesem Zusammenhang haben wir bereits alle unsere alten Reviews auf den neuen Palace übertragen, sodass nichts verloren geht. Wer noch einmal einen Blick darauf werfen möchte, welche Spiele wir getestet haben, kann unter der Kategorie “Ältere Reviews” gerne ein bisschen stöbern.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Klicke auf einen der Daumen.

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Manuel Eichhorn
Admin

Ich hoffe, ihr hinterlasst jetzt auch alle fleißig Kommentare und testet das neue System 😉

Pryja
Mitglied
Pryja

Das sind ja wirklich ganz coole Sache vor allem die Kommentarfunktion ist toll, aber schade, dass die Datenbanke rstmal weg ist.