Hogwarts Legacy – Die magische Welt gehört dir

1
(1)

Lange drehten sich Gerüchte um ein Openworld Spiel, das sich rund um die britische Schule für Hexerei und Zauberei drehen sollte, in dem man selbst entscheiden kann. Viele Namen hatte das Spiel in der Zwischenzeit, auf dem Showcase zur PlayStation 5 wurde Hogwarts Legacy nun endlich vollends enthüllt.

Entwickelt wird das magische Werk von Avalanche und Portkey Games, wobei sie euch all die Freiheiten geben wollen, die ihr in eurem Hogwarts erwarten dürft: Setzt den Sprechenden Hut auf, meistert Zaubersprüche, sammelt Punkte für euer Haus, pflegt magische Geschöpfe, entdeckt Wege und Treppen in Hogwarts, die freitags ganz woanders hinführen, braut Tränke – und stellt euch dunklen Bedrohungen!

Hogwarts Legacy will euch dabei jedoch kaum Grenzen setzen, sodass ihr euch als Hexe oder Zauberer vollkommen frei entwickeln könnt. Eure Entscheidungen werden im 19. Jahrhundert die Zukunft der Schule beeinflussen. Im Trailer zu Hogwarts Legacy konnte man bereits viele bekannte Elemente sehen, nicht nur der Sprechende Hut war dabei, sondern tatsächlich auch Besen, Quidditch und Flüge auf Hippogreifen.

Ich bin hier gespannt, inwiefern man all das tatsächlich selbst beeinflussen kann – und freue mich natürlich im besten Hause Hogwarts – Hufflepuff – begrüßen zu dürfen. Denkt dran, wir sind loyal und arbeitsam und ja, irgendwie liegt unser Gemeinschaftsszimmer neben der Küche, aber das sind nur Details.

Hogwarts Legacy soll 2021 erscheinen, und zwar für PlayStation 5, Xbox Series, PlayStation 4, Xbox One und PC.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 1 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 1

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Nerami

Ich hoffe es gibt einen Zauber, der jegliche Spinnen aus der Welt entfernt! D: Aber abgesehen davon, ich freue mich drauf endlich mal und hoffentlich ein gutes “Harry Potter” basierendes Spiel zu spielen!