Hogwarts Legacy – Zweites Gameplay Showcase zeigt die Welt und mehr

()

Mit einem zweiten Gameplay Showcase zu Hogwarts Legacy hat Avalanche Studios viele neue Einblicke in das Spiel gewährt, das am 10. Februar für PC, PS5 und Xbox Series erscheinen wird, für PS4 und Xbox One aber neuerdings verschoben wurde. In diesem Video gibt es um die offene Welt, es gibt einen ausführlicheren Einblick in die Kämpfe und es wird ein Blick auf den eigenen Spielbereich gewährt, in dem man auch Tierwesen halten kann.

Die offene Spielwelt von Hogwarts Legacy, die sich zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Story komplett öffnet, darf man jederzeit auf dem eigenen Besen erkunden – das ermöglicht eine besonders schnelle Fortbewegung. Doch ein Hippogreif ist im Spiel enthalten und wird vor allem als Vorbestellerbonus beworben. Mit dem Hippogreif scheint es sich etwas entspannter durch die Spielwelt fliegen zu lassen, was vor allem zum Erspähen der Details der Spielwelt von Hogwarts Legacy nicht verkehrt.

Besonders interessant in diesem Gameplay Showcase fand ich auch das eigene Zimmer, welches man in Hogwarts individuell gestalten kann. Dort gibt’s auch Zugang zu einem extra Bereich, in dem man Tierwesen hält, die man in der Spielwelt finden kann. Die Tierwesen müssen gepflegt und gefüttert werden, wodurch man auch Rohstoffe von ihnen erhält, die man für die Herstellung neuer Ausrüstung verwenden kann.

Mir hat das Gameplay Showcase von Hogwarts Legacy wirklich sehr gut gefallen und ich werde mir das Spiel jetzt wohl zum Launch auf der PS5 holen. Etwas technischen Feinschliff lässt das gezeigte Gameplay noch sichtlich vermissen, da bin ich mal gespannt, wie die finale Version für PS5 und Xbox Series sein wird. Für die anderen Konsolen benötigt das Studio ja auf jeden Fall noch mehr Zeit.

Hogwarts Legacy erscheint* am 10. Februar 2023 für PC, PS5 und Xbox Series, am 04. April 2023 auf PS4 und Xbox One und am 25. Juli 2023 auf Nintendo Switch.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

*Als Amazon Partner verdienen wir unter Umständen an qualifizierten Einkäufen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen