Auf diese Spiele für 2023 freuen wir uns – Manuel

()

Wahnsinn, dass schon wieder ein Jahr vorbei ist. Ein Jahr, in dem nur drei der Spiele erschienen sind, die ich in meinen „Darauf freue ich mich 2022“ Artikel gepackt habe. Der Rest wurde nochmal verschoben und taucht teilweise hier nochmal auf – zumindest ein Spiel habe ich nämlich erst kürzlich für mich aus der Liste gestrichen. Dennoch gibt es eine Reihe von Spielen, auf die ich mich im kommenden Jahr besonders freue. Hier verrate ich dir, welche das sind.

Hogwarts Legacy

Dieses Spiel war natürlich letztes Jahr schon mal in der Liste, doch diesmal stehen die Zeichen sehr gut, dass das Spiel im kommenden Jahr 2023 auch auf den Markt kommt. Die Versionen des Spieles für PS5 und Xbox Series starten nämlich schon am 10. Februar 2023. Während bei Bea der Hype aufs Spiel etwas nachlässt, freue ich mich mittlerweile umso mehr darauf, auch wenn ich ehrlich gesagt gar nicht davon ausgehe, dass Hogwarts Legacy wirklich ein beeindruckendes Spiel wird. Ich denke, Setting und Umsetzung des Schauplatzes für alle Hogwarts-Fans werden beeindruckend sein, vom Spiel selbst erwarte ich nicht viel, was man nicht schon mal gesehen hat. Dennoch freue ich mich darauf und bin gespannt, wie individuell die Reise durch Hogwarts und Umland am Ende wirklich wird.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Tchia

Tchia Banner

Tchia war auch schon letztes Jahr in der Liste und meine Vorfreude ist mittlerweile leicht gedämpft, aber dennoch bin ich überaus gespannt auf dieses Spiel. Tchia ist mal wieder so ein Titel, der sich auf Erkundung konzentriert und in dem man alle möglichen Objekte in der Spielwelt „übernehmen“ kann. Die letzten gezeigten Gameplays sahen nicht ganz so wholesome aus, wie ich mir das wünsche, aber dennoch sieht Tchia nach einem spaßigen bis entspannten Abenteuer aus. Mal sehen, obs mit dem Erscheinen 2023 wirklich klappt.

Diablo IV

Neu in der Liste, aber schon mit einem Erscheinungsdatum versehen, welches hoffentlich gehalten werden kann: Diablo IV. Ich freue mich darauf und bin gespannt zu sehen, ob Blizzard „es“ noch kann. Mit „es“ meine ich: Bea und mich erneut ewige Stunden vor die Konsole fesseln, um auch den letzten Winkel der Welt erkundet und alle möglichen Feinde erledigt zu haben. Mit Diablo III hatten wir uns irgendwann echt ermüdet, doch auf ein neues Abenteuer bin ich nun sehr gespannt. Atmosphärisch sieht das Ganze großartig aus, ich hoffe, dass Blizzard auf allzu doofe Ingame-Käufe verzichtet hat. Mal sehen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Test Drive Unlimited Solar Crown

Test Drive Unlimited Solar Crown sollte ja eigentlich am 22. September 2022 erscheinen und irgendwie war mir schon klar, dass der Erscheinungstermin nicht gehalten werden wird. So kam es auch und nun warte ich wie viele andere Fans noch immer auf das Spiel, welches wohl vor allem die folgende Frage weckt: Wird es Forza Horizon Konkurrenz machen können? Die Spielwelt, die KT Racing bisher gezeigt hat, konnte sich jedenfalls sehen lassen und ich traue dem Studio mittlerweile auch zu, ein sehr gutes Rennspiel abliefern zu können. Mal sehen, wann das Spiel wirklich erscheint. Gameplay haben wir bisher ja noch nicht gesehen.

Coffee Talk Episode 2: Hibiscus and Butterfly

Irgendwie hatte ich auch hier vermutet, dass dieses Spiel nochmal auf der Liste landen würde. Coffee Talk mochte ich wirklich sehr und im kommenden Jahr dürfte Episode 2 dann auch endlich starten. Mit Coffee Talk Episode 2: Hibiscus and Butterfly erwarte ich ein wholesome game und besonders freut mich nach wie vor, dass das Spiel gleich für die Konsolen mit angekündigt wurden. Und jetzt Daumen drücken, dass es bis zum Launch nicht mehr so lang dauert!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen