Hokko Life – Verkaufslisten für Insekten und Fische

()

Hokko Life befindet sich derzeit bei Steam im Early Access und hat viel mehr mit Animal Crossing gemeinsam, als ich mir vorher bewusst machen wollte: In diesen Spielen kann man die Zeit unter anderem damit verbringen, Fische und Insekten zu fangen. Aus irgendeinem Grund mache ich mir bei diesen Spielen immer die Mühe, eine Liste anzulegen, was diese Dinge wirklich Wert sind. Früher waren das noch Notizbücher heute ist das eine Liste für alle.

Dieser Guide befindet sich derzeit im Aufbau.

Fische und angeln

Die Angel bekommst du relativ schnell am Anfang von Hokko Life: Oma wird dich am zweiten Tag darum bitten, dass du den Strand reinigst, denn dort wurden viel Müll und Algen angespült. Perfekt, um die neuen Funktionen zu üben. Am nächsten Tag, nachdem du das erledigt hast, findest du Derris am Strand, der dir das Rezept für eine Angel gibt, dir aber nur auf Nachfrage erklärt, wie du angeln kannst.

Du solltest deine Angel auf jeden Fall nicht überall auswerfen, nur weil da Wasser ist. In Hokko Life, so wie in vielen anderen Spielen dieser Art, siehst du die Schatten der Fische im Wasser. Versuche, dich so weit wie möglich passend in diese Richtung zu stellen und drücke dann E (Tastatur), bzw. A (Controller). Sobald dich der Fisch gesehen hat, wird er zum Haken schwimmen, ihn drei oder viermal anstupsen und danach anbeißen. Drücke jetzt E, bzw. A, um zu kurbeln. Achtung: Je länger du kurbelst, desto nervöser wird der Fisch. Halte kurz inne, wenn die Leiste Gelb blinkt und hör auf jeden Fall auf, wenn sie Rot wird. Es kann sein, dass der Fisch in eine bestimmte Richtung lenkt. Lasse hierfür auf jeden Fall A oder E los und lenke mit dem Stick am Controller oder A/D auf der Tastatur in die entsprechende Richtung. Ist der Fisch wieder ruhig, kannst du wieder kurbeln. Das wiederholst du so lange, bis sich die Leiste ganz gefüllt hat. Herzlichen Glückwunsch! Du hast einen Fisch gefangen!

Nachfolgend findest du eine Auflistung der Fische in Hokko Life, wo sie zu finden sind und wie viel sie Wert sind, damit du einen groben Überblick hast, wie viel Geld du da mit nach Hause nimmst.

FischFundortVerkaufspreis
FlussbarschFluss10 Taler
HaselFluss5 Taler
WolfsbarschMeer14 Taler
BrachseMeer9 Taler
ScholleMeer5 Taler

Insekten und fangen

In Hokko Life kannst du neben Fischen auch viele verschiedene Schmetterlinge fangen. Das ist im Übrigen einfacher als das Angeln, denn hier brauchst du dir einfach nur das Insektennetz bei Moss im Laden zu kaufen. Rüste es aus und suche nach Schmetterlingen. Hast du einen gefunden, stelle dich in seine Nähe und drücke E (auf deiner Tastatur) oder A (wenn du mit Controller spielst). Mit viel Glück hast du den Schmetterling dann bereits gefangen, ansonsten musst du dich nochmal anders hinstellen und dein Glück erneut versuchen.

Nachfolgend findest du eine Liste der Schmetterlinge in Hokko Life, wo sie zu finden sind und was du am Ende rausbekommst, wenn du sie verkaufst.

SchmetterlingFundortVerkaufspreis
ErdbeerbaumfalterStadtzentrum12 Taler
Zwerg-BläulingStadtzentrum2 Taler
SchwalbenschwanzWohngebiet2 Taler
Großer SchillerfalterWohngebiet7 Taler
Kleopatra-FalterWohngebiet6 Taler
TagpfauenaugeWohngebiet7 Taler
DistelfalterStrand9 Taler
ZitronenfalterStrand6 Taler
Schlüsselblumen-WürfelfalterStrand23 Tale

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen