I just wanna play: Kirby und das vergessene Land

()

Es ist ja selten, dass ich so richtig – und vor allem so richtig plötzlich – auf ein Spiel gehypt bin und es am liebsten sofort spielen würde. Doch diesmal ist es soweit: Mit der letzten Nintendo Direct habe ich Kirby und das vergessene Land für mich entdeckt und möchte das Spiel am liebsten gleich spielen.

Das ist für mich unerwartet: Ich habe bisher noch nie ein Kirby Spiel gezockt. Ja, so einer bin ich. Ich finde Kirby ganz sympathisch und knuffig, aber bisher hat mich noch kein Kirby Spiel angesprochen. Oder ich habe sie mir einfach nicht richtig angeschaut, so wie Kirby und das vergessene Land bisher eben auch, denn das wurde ja auch nicht erst mit dieser Direct angekündigt.

Jedenfalls macht mich das Spielprinzip total gespannt: So eine postapokalyptische Welt ist doch genau richtig für Kirby und der neu angekündigt „Vollstopf-Modus“ genau die richtige Ergänzung! 3D Platformer spiele ich mittlerweile auch ganz gerne, wenn sie einigermaßen vielfältig sind, und das scheint mir hier gegeben.

Vielleicht merkt man nun auch, dass ich mal nach einer Spielwelt wie dieser lechze, die nicht nur voll von sinnlosen Ballereien und Mord und Totschlag ist – sondern eben mit anderen Elementen. Ein The Last of Us oder eher Horizon in freundlich – ist das verständlich? So was wollte ich schon viel früher gern sehen.

Das aktuell gezeigte Video zu Kirby und das vergessene Land hat mich absolut begeistern und ich kann nun wirklich kaum abwarten, bis das Spiel erscheint. Am 25. März 2022 ist es soweit und man kann das Spiel auch schon vorbestellen*. Erst mal sende ich nun noch meine Switch in Reparatur, damit die Joy-Cons und hoffentlich auch der ratternde Lüfter repariert werden – ich hoffe, die Reparatur wird sich lohnen und ich bin dann bereit für Ende März, wenn ich endlich mit Kirby durch diese Lande ziehen kann.

*Als Amazon Partner verdienen wir unter Umständen an qualifizierten Einkäufen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen