ID@Xbox – Indies und Microsoft, heute um 18 Uhr

()

Heute Abend präsentieren sich Indies im Zuge eines Showcases von Microsoft wieder in einem ganz besonderen Look: ID@Xbox freut sich darauf, heute Abend um 18 Uhr unserer Zeit via Twitch kommende und interessante Indies in den Vordergrund zu rücken.

Indiespiele, also Titel, die von unabhängigen und meistens kleineren Studios entwickelt werden, gewinnen immer mehr an Beliebtheit und klettern die Charts rauf und runter. Das hat vor einiger Zeit auch Microsoft erkannt und ID@Xbox ins Leben gerufen, das sich ganz besonders auf Indiespiele konzentriert und ihnen eine Bühne gibt. Unter anderem möchte man dieses Mal Fokus auf Spiele von Finji (Tunic) und dem Indiepublisher Whitethorn legen, aber auch kommende Indiehits, die direkt im Game Pass landen, werden eine Rolle spielen. Ebenso werden die Teams, die derzeit an Shredders und Roblox arbeiten mehr berichten und vielleicht gibt es dann schon den einen oder anderen neuen Trailer von beiden Titeln.

Ausgestrahlt wird das ID@Xbox Showcase per Twitch über https://www.twitch.tv/xbox oder https://www.twitch.tv/twitchgaming. Ein Blick lohnt sich also in eines von beiden, wenn du prinzipiell Interesse an Indietiteln hast. In den entsprechenden Vorschaubildern ist neben Tunic auch von Trek To Yomi und There Is No Light die Rede und ich bin mir sicher, dass da noch das eine oder andere spannende Spiel mit dabei ist. Heute Abend um 18 Uhr geht es los auf Twitch. Wirst du einschalten?

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen