Itch.io – Gigantisches Bundle erzielt mehr als 8 Mio $

0
(0)

Was für eine grandiose Kampagne! Immer wieder sieht man, wie sehr die Gaming Community doch zusammenhält und gerade jetzt, hat sie bewiesen, dass sie ein fester Bestandteil der Gesellschaft ist.

Die Plattform itch.io hatte ihre Entwickler gefragt, ob sie nicht ein Bundle machen möchten, um die aktuelle Situation rund um Black Lives Matter und Amerika zu unterstützen. Schon damals waren mehr als 700 Items Teil des Bundles, schon damals war es ein Bundle, das schlichtweg zu groß war und Gamer ihr ganzes Leben begleiten wird. Im Laufe der Kampagne kamen weitere Titel hinzu, sodass letzten Endes die grandiose Anzahl von 1.704 Items Teil des Bundles waren: Von Games über Ebooks bis hin zu Anleitungen für Brettspiele ist alles enthalten, was einen Gamer glücklich machen kann.

Vor wenigen Minuten lief das Bundle aus und erzielte sensationelle 8.175.239,81 $. Die Gaming Community hat tatsächlich mehr als 8 Millionen Dollar zusammenbekommen, um für einen guten Zweck zu spenden. Wahnsinn! Unterstützt haben mehr als 800.000 Gamer und durchschnittlich wurden circa 10 $ gespendet.

Die Spendeneinnahmen werden nun zwischen den beiden Organisationen NAACP Legal Defense and Educational Fund und Community Bail Fund genau 50/50 aufgeteilt, sodass jede Organisation etwas mehr als 4 Millionen Dollar erhält. Ich bin immer wieder sprachlos, wie gut unsere Community doch zusammenhält und welche Leistungen wir gemeinsam erbringen können. Auch wir haben uns am Bundle beteiligt und somit den guten Zweck unterstützt.

Wer weiterhin unterstützen möchte, kann sich zusätzliche Bundles bei itch.io oder bei der Charity Plattform schlechthin, humble bundle, umschauen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen