Kinder World – Eine App über Freundlichkeit und Ruhe

5
(1)

Es gibt viele Apps und Programme da draußen, die dir verschiedene Wege der Entspannung anbieten, doch nicht jede Form dieser Entspannungen sind für jeden geeignet. Ich zum Beispiel habe ich große Herausforderungen, mich auf Meditationen einzulassen. Auf Kickstarter startet nun eine App durch, die sich vor allem um Freundlichkeit dreht.

Kinder World wird ein mobiles Spiel für Android und iOS, das Hauspflanzen, innere Heilung und das Üben von Kindness in den Vordergrund stellt. Es will dir einen Ort geben, an denen du ganz ohne Herausforderung üben kannst, nett zu dir und zu anderen zu sein – und dir somit eine heilende Möglichkeit geben, um gegen Stress und die Schnelligkeit der Welt vorzugehen. Im Spiel selbst sorgst du für deine Pflanzen, gießt sie und verbringst Zeit mit ihnen, du kannst diese Erfahrungen auch teilen und gemeinsam mit der Community pflanzen. Dabei kannst du in Kinder World dein Zimmer so einrichten, wie du es gerne möchtest und wie du dich am besten wohlfühlst.

Um Kinder World so sinnvoll wie möglich zu gestalten, arbeiten die Entwickler:innen mit der Psychologin Dr. Tara Cousineau zusammen, um die Freundlichkeit im Spiel auch messbar und somit nachvollziehbar zu machen. Dadurch, dass in regelmäßigen Abständen Aufgaben zur Verfügung stehen, findet man nicht nur einen Rhythmus, sondern auch zu sich selbst.

Wer schon einmal in Kinder World schnuppern möchte, findet eine Demo sowohl auf iOS als auch bei Android. Das Entwicklerteam stammt aus Australien und möchte eine Gesamtsumme von AU$ 25.000 erreichen, von der bereits ein großer Teil zusammengekommen ist. Aktuell fehlen der Kampagne noch gut AU$ 10.000, um das Ziel zu erreichen – und das, obwohl noch bis zum 18. März 2021 Zeit ist.

Einsteigen kannst du übrigens schon mit AU$ 7 (entspricht ca. 4,49 €) und erhältst somit Zugang zur Early Access Version, die bereits diesen Sommer ausgeliefert werden soll. Neugierig geworden? Dann unterstütze die Kampagne zu Kinder Word bei Kickstarter oder schaue dir den umfassenden und schön gemachten Trailer an, der sich hinter der Cookiewand befindet.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.kickstarter.com zu laden.

Inhalt laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 5 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 1

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen