Gamedec – Außergewöhnliche Cyberpunk-Ermittlung sucht Unterstützung

0
(0)

Die Entwickler bei Anshar Studios suchen aktuell bei Kickstarter Unterstützung für ihr Cyberpunk RPG Gamedec, um die Entwicklung zu finalisieren. Das Spiel ist bereits für Ende 2020 geplant, schon länger in Entwicklung und war in den vergangenen Jahren auch schon auf Messen vertreten. Während das Setting nicht mehr unbedingt etwas Besonderes ist, können Story und Gameplay durchaus auf sich aufmerksam machen.

Gamedec ist isometrisch und kommt ohne Kämpfe aus – doch was ist es eigentlich genau? Nun, es handelt sich um ein Ermittlungsspiel. Gamedec ist im Warschau der Zukunft angesiedelt, doch da die Realität kaum noch menschenwürdig ist, ziehen sich immer mehr Menschen in virtuelle Welten zurück. Der Twist: Sie kommen dort nicht mehr heraus.

Es liegt nun an euch, zu ermitteln, um Hinweise auf den Verbleib zu finden und die Leute wieder aus den Welten in die Realität zurückzuholen. Dadurch bietet Gamedec viele verschiedene virtuelle Welten ebenso wie die “reale” Welt der Zukunft. Die Entwickler versprechen völlige Freiheiten bei der Herangehensweise, am besten fährt man aber, wenn man die Persönlichkeiten der Gesprächspartner gut einschätzt und richtig auf sie eingeht- allerdings ergeben sich auch dann verschiedene Handlungsweisen. Möglicherweise sind die nämlich genauso korrupt wie die Verursacher und andere Menschen in dieser Cyberpunk Welt. Eure eigene Figur soll sich gemäß eurer Entscheidungen entwickeln.

Die Entwickler von Gamedec, Anshar Studios, sind übrigens auch in wesentliche Teile der Entwicklung von Baldur’s Gate III einbezogen, da es sich um einen Dienstleister handelt, der nun ein eigenes Spiel veröffentlicht. Larian Studios unterstützen sie beispielsweise im Bereich UI und Gameplay – Erfahrung hat das Team also auf jeden Fall.

Zum Abschluss der Entwicklung sucht man nun Unterstützung für Gamedec, alle Details zum Spiel schaut ihr am besten in der Kickstarter Kampagne oder auf der offiziellen Webseite nach. Bereits ab gut 20€ Unterstützungsbeitrag bekommt man das Spiel und Beta-Zugang ab Mai. Erscheinen soll Gamedec noch Ende des Jahres. Mich hat der Titel sofort überzeugt und ich habe mal unterstützt, ich freue mich wirklich darauf – das Konzept klingt spannend und auch das gezeigte Gameplay kann mich überzeugen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen