Lange Nacht der Computerspiele – Findet ebenfalls digital statt

0
(0)

Die Lange Nacht der Computerspiele ist seit vielen Jahren in Leipzig und Umgebung die Anlaufstelle für Videospielbegeisterte: Vor allem Fans von Retrokonsolen kommen hierbei auf ihre Kosten und können sich beispielsweise neue Spiele für den C64 anschauen oder selbst einmal Hand anlegen.

Doch 2020 ist alles ein bisschen anders, denn auch die 14. Lange Nacht der Computerspiele findet in diesem Jahr das erste Mal komplett digital statt, dies teilten die Veranstalter zwar bereits vor einigen Tagen auf der Facebookseite mit, doch nun gab es auch konkrete Hinweise, wie die Veranstaltung funktionieren wird.

Los geht es dieses Jahr am 9. Mai um 14 Uhr auf Twitch und unter anderem wird es viele Indieentwickler geben, die sich einmal genauer vorstellen. Unter anderem sind Just2D, Infection Games, Tiny Crocodile Studios, Dr. Wuro Industries und einige weitere Entwicklerstudios eingeladen wurden. Nach den Streams selbst habt ihr noch über Discord die Möglichkeit, den Entwicklern Fragen über ihre Arbeiten zu stellen.

Ein genauer Plan, wann welche Veranstaltung stattfindet, besteht derzeit noch nicht – zumindest keiner, der öffentlich zugänglich ist. Dafür wird es allerdings auch einen Cocktailstream geben, bei dem ihr lernen könnt, wie ihr Cocktails zaubert, die durch Videospiele inspiriert sind. Sobald es weitere Informationen gibt, werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Noch genau 14 Tage und dann hat das Warten ein Ende! Die lange Nacht der Computerspiele findet statt und das direkt in…

Gepostet von Lange Nacht der Computerspiele am Samstag, 25. April 2020

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen