LEGO Super Mario – Neue Produktreihe macht Mario physisch und interaktiv

0
(0)

Die LEGO Gruppe und Nintendo haben aktuell bekanntgegeben, dass sie eine Partnerschaft eingegangen sind – der erste Spross derselben ist LEGO Super Mario, eine laut den beiden Unternehmen neue und interaktive Erfahrung, die in Zusammenarbeit entwickelt wurde. Tatsächlich ist es kein traditionelles LEGO Set und auch kein Videospiel – sondern eine Mischung aus beidem.

Wenn sich die LEGO Gruppe in der letzten Zeit etwas vom traditionellen Set wegbewegt, dann nur, wenn man sie durch eine App ergänzt. Hier gibt es dann Möglichkeiten, mit dem Set zu interagieren. LEGO Super Mario funktioniert anders – hier werden echte Mario Level aus LEGO Steinen gebaut und die Mario Figur reagiert auf bestimmte Elemente.

Am besten lässt sich das im offiziellen Trailer zu LEGO Super Mario nachvollziehen. Da Nintendo und die LEGO Gruppe von einer “neuen Produktlinie” sprechen, ist davon auszugehen, dass wir in den nächsten Jahren noch mehr vergleichbare Produkte sehen werden, erst einmal geht es aber auch darum, dass auch diese Reihe aus mehr als einem Set besteht. LEGO Super Mario soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Es wird hier natürlich auch möglich sein, eigene Level zu bauen, daher ist davon auszugehen, dass es mehrere größere und kleinere Sets zu verschiedenen Preisen geben wird.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen