Life is Strange: True Colors – Der Kampf der Emotionen

5
(1)

Seit 2017 arbeiten die Entwickler und Entwicklerinnen von Deck Nine nun schon fieberhaft am nächsten Teil der preisgekrönten Life is Strange Reihe. Ursprünglich schuf das Studio das Prequel zum allerersten Life is Strange und nun geht es einen Schritt weiter.

Life is Strange: True Colors heißt der nächste Abschnitt in der Reihe, der euch dieses Mal eine sehr spannende Protagonistin bietet. Alex Chen hat ihren Bruder Gabe seit mehr als acht Jahren nicht mehr gesehen und besucht ihn in einem himmlischen Bergdorf namens Haven Springs. Sie selbst ist dabei ausgestattet mit der Macht, Emotionen zu sehen – und sie sogar zu übernehmen. Hier ist beim Spielen also definitiv Vorsicht geboten. Wie auch schon in den Vorgängertitel, insbesondere in Life is Strange 2, hast du als Spieler:in die Wahl, denn es gibt zwei Romanzen, die möglich sind. Es ist deine Entscheidung.

Life is Strange: True Colors bietet dir generell wieder die Möglichkeit, komplett über die Zukunft von Alex zu entscheiden, wie sie ihren Weg gehen wird und wohin er sie führt, denn Alex sucht an sich einfach nur einen Platz, den sie Zuhause nennen kann. Life is Strange: True Colors ist ein Spiel über Emotionen und Geheimnisse, denn lang wird Alex nichts von ihrem Bruder haben. Es ist ihre Aufgabe herauszufinden, was wirklich geschehen ist und das Geheimnis zu lüften.

Mit einem brechen Square Enix und Deck Nine allerdings, denn Life is Strange: True Colors wird nicht in mehreren Episoden erscheinen. Das gesamte Spiel wird pünktlich zum 10. September 2021 zur Verfügung stehen und kann bereits jetzt vorbestellt werden. Passend zur Enthüllung des Erscheinungstermins kündigte Square Enix ebenfalls die Life is Strange Remastered Collection an, die sowohl Life is Strange als auch Life is Strange: Before the Storm beinhaltet und Teil der Ultimate Edition von Life is Strange: True Colors ist. Doch keine Sorge: Die Remastered Collection wird auch einzeln im Herbst dieses Jahres erscheinen.

Life is Strange: True Colors erscheint am 10. September 2021 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox One, Xbox Series X|S, PC (Steam und Windows Store) und für Google Stadia.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 5 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 1

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen