Netflix Filmtipp: Bubble (2022)

()

Vor einigen Tagen haben wir uns den Film Bubble auf Netflix angesehen. Er wurde im April exklusiv auf dem Streamingdienst veröffentlicht und kommt von WIT Studio (u.a. Attack on Titan). Heute möchte ich euch den Film empfehlen, denn es ist einer dieser Netflix Filme, die doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Allzu oft brechen wir Netflix Filme in den vergangenen Monaten ab, denn die Qualität hat wirklich nachgelassen und häufig fragt man sich, warum man unbedingt eine Stunde und 45 Minuten füllen musste, anstatt in 50 oder 60 Minuten einfach die relevanten Szenen zu zeigen (wenn überhaupt so viel zusammenkommt).

Bubble hat auch eine Laufzeit von einer Stunde und 40 Minuten, unterhält in dieser Zeit aber unheimlich gut. Auch wenn man letztlich über den Film sagen könnte, dass es sich zwar um eine außergewöhnliche, aber dennoch recht einfach gestrickte Liebesgeschichte handelt, so bietet der Film einfach so viel mehr.

Bubble zeigt nicht nur ein extrem interessantes Szenario von Tokio, und eine interessante Vision der Zukunft der Menschheit, sondern hat mit Hibiki auch einen interessanten Protagonisten vorzuweisen, der einen wesentlichen Teil in der ganzen Geschichte spielt. Somit gibt es auch nicht schwarz oder weiß, aber es wird differenziert begründet, warum sich die Welt so entwickelt hat, wie wir sie in Bubble sehen.

Audiovisuell ist Bubble ebenso ein Hochgenuss und die deutschen Sprecher:innen des Films haben ihre Sache auch wunderbar gemacht. Wenn du daher noch einen Film für heute Abend suchst und Bubble noch nicht gesehen hast: Sieh ihn dir an!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen