One Hand Clapping – Löse Rätsel mit deiner Stimme

()

Das ist mal ein kreatives Spiel, das das Entwickler*innenstudio Bad Dream Games und Publisher Handy Games heute vorgestellt haben: One Hand Clapping ist ein Platformer – aber einer, in dem du nur deine Stimme brauchst.

One Hand Clapping bietet diverse Rätsel, die sich nur mit deiner Stimme lösen lassen. Aus diesem Grund wird zum Spielen auch ein Mikrofon benötigt. Darüber, wie die Spielelemente genau funktionieren, verraten Ankündigung und Trailer relativ wenig. Aber: One Hand Clapping soll dir dabei helfen, deine eigene Stimme zu finden.

Dieses einzigartige Spiel gibt dir die Freiheit dich durch seine Mechaniken zu entfalten und hilft dir Selbstvertrauen in deine Gesangsstimme und die Stimme in deinem Inneren aufzubauen.

Mache dir keine Sorgen, die richtigen Noten zu treffen, in One Hand Clapping geht es darum, ein Risiko einzugehen und aus deinen Fehlern zu lernen. Finde heraus, wie weit dich deine Stimme tragen kann!

Aus der Steam Beschreibung zu One Hand Clapping

Ich finde das einen richtig interessanten Spielansatz und auch das Design von One Hand Clapping gefällt mir. Das Spiel ist heute für 9,99€ im Early Access bei Steam erschienen, soll aber noch dieses Jahr fertig werden. Außerdem befinden sich Versionen für Google Stadia, Xbox One, PS4, Android, iOS und Nintendo Switch in Entwicklung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen