One of 500 – Erlebe die religiöse Geschichte

4
(1)

Mich interessieren prinzipiell Geschichten in Videospielen, die historisch belegt sind. Einer der Gründe, warum ich ein Fan der Assassin’s Creed Reihe während Desmonds Geschichte wurde. Und einer der Gründe, warum ich euch nun One of 500 vorstelle.

One of 500 ist kein gewöhnliches historisches Spielerlebnis, sondern geht in die Anfänge von Jesus von Nazareth zurück. Es möchte euch die Geschichte rund um das Evangelium näher bringen und lässt euch dabei eine Story entdecken, in der ihr selbst Entscheidungen trefft und mit den Konsequenzen leben müsst. Wie es aussieht werdet ihr jedoch keinen Einfluss auf den Inhalt des Evangeliums selbst haben, historisch möchte man sich hier an die Fakten halten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.kickstarter.com zu laden.

Inhalt laden

One of 500 kann derzeit bei Kickstarter unterstützt werden und wird von Lightword, einem deutschen Entwicklerstudio, entwickelt, das selbst jedoch auf ein weltweites Netzwerk zurückgreift, um die für sie beste Spielerfahrung zu bieten.

Wenn One of 500 erscheint, wird es ein Episodenspiel werden, das insgesamt sechs Episoden mit jeweils fünf Kapiteln mit sich bringen soll. Für mich ist es eine spannende Geschichte, denn ich habe mit Religion nichts am Hut, doch die Historie dahinter finde ich schon immer sehr interessant.

Bisher gibt es bereits einen ersten Teaser, in dem die Entwickler:innen vor allem über ihr Spiel sprechen, jedoch auch schon einige Visuals zeigen, die sich sehen lassen können. Hier scheint Großes zu entstehen.

Interessant finde ich das Konzept der Entscheidungen. Auf der Kickstarter Seite schreibt das Studio, dass es kein Richtig oder Falsch für eine Quest oder eine Entscheidung geben soll, sodass sich die Geschichte genauso gestaltet, dass es am Ende auch zur Spieler:in passt. Es wird kein „Game Over“ geben, stattdessen muss die Spieler:in mit den Konsequenzen leben und das, was angerichtet wurde, so nehmen, wie es ist.

Unterstützt werden kann One of 500 noch bis zum 20. Januar 2021, während die erste Episode bereits im März 2022 erscheinen soll. Spricht dich das Projekt an? Dann unterstütze es doch bereits mit 15 €, um die erste Episode zu erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von kck.st zu laden.

Inhalt laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 4 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 1

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen