Ooblets – Roadmap für 2021 veröffentlicht

0
(0)

Im letzten Jahr erschien Ooblets im Early Access sowohl für den PC als auch auf der Xbox One und ließ Spieler:innen auf der ganzen Welt in eine bunte und aberwitzige Welt eintauchen, in der kleine quirlige Wesen in Tanzduellen gegeneinander antreten.

Nun hat das Entwickler:innenteam hinter Ooblets die Roadmap für 2021 per Newsletter veröffentlicht und stellt einen vollständigen Release Ende des Jahres oder Anfang 2022 in Aussicht. Ein bisschen Zeit braucht das Studio aber schon noch, denn die beiden Hauptentwickler:innen sind im letzten Jahr Eltern in doppelter Hinsicht geworden: Sie haben nicht nur Ooblets veröffentlicht, sondern auch einen Sohn auf die Welt gebracht. Herzlichen Glückwunsch von mir noch einmal an dieser Stelle.

Ooblets wird trotz Baby ordentlich weiterentwickelt und so wird es im März noch ein größeres Update geben, das Bugs beheben soll und einige Quality-of-Life Verbesserungen mit sich bringen wird. Bisher gibt es noch keinen coolen Namen für das Update, aber dieser wird den Entwickler:innen bestimmt in naher Zukunft einfallen.

Mitte des Jahres wird es dann das nächste Update namens Port Forward geben, das ein neues Gebiet freischalten wird wird und das einige interessante Minigames mit bringt.

Ende 2021 ist noch ein geheimes Update geplant, über das die Entwickler:innen noch nicht wirklich sprechen möchten. Ich bin sehr gespannt, was uns erwarten wird. Und dann, zwischen Ende 2021 und Anfang 2022 hoffen die Entwickler:innen, Ooblets vollständig veröffentlichen zu können. Seid ihr auch schon so gespannt auf alle Neuerungen wie ich?

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen