Overmorrow – Die Welt gehört für 30 Tage dir

()

Schon vor einiger Zeit bin ich bei twitter auf einen Titel namens Overmorrow aufmerksam geworden. Hierbei schien es sich um ein gewaltfreies Erkundungsspiel mit interessanter Pixeloptik zu handeln – Grund genug für mich, den Titel bei Kickstarter auf meiner Beobachtungsliste zu setzen. Heute nun ging die Kickstarter Kampagne zu Overmorrow an den Start.

Overmorrow ist tatsächlich ein niedliches Erkundungsspiel mit einer interessanten Pixeloptik. Es möchte den Spielenden eine ruhige Erfahrung mit vielen verschiedenen Rätseln bieten. Du hast jeden Spieltag eine bestimmte Anzahl an Aktionen, die du durchführen kannst, um die Welt zu erkunden und deine Entscheidungen weise zu wählen. Doch hier kommt der Twist: Nach 30 Spieltagen wird dein Spielstand automatisch gelöscht, alle deine Entscheidungen rückgängig gemacht. Deine Spielwelt ist wieder ein leeres Blatt Papier, das auf deine Entscheidungen wartet.

Overmorrow möchte zudem jedes Mal eine andere Erfahrung bieten, sodass du gerne zurückkehren wirst, um das Erlebte anders zu erleben. Ich finde das einen richtig coolen Ansatz und bin sehr gespannt, wie Marcus, der Entwickler hinter dem Ganzen, alles umsetzt.

Das Spiel selbst erzählt die Geschichte einer Person, die auf einer mysteriösen Insel ankommt. Sie hat keine Erinnerungen mehr und kann sich auch an keine Fertigkeiten erinnern. So kannst du mit ihr jeden Tag neue Erfahrungen sammeln und jeder Tag ist abhängig von den Entscheidungen, die du am Tag zuvor getroffen hast. Nach 30 Tagen wird dein ganzer Fortschritt zurückgesetzt, doch du entscheidest, wann ein Spieltag vorbei ist, mehr oder weniger: Wie schon geschrieben, hast du jeden Tag eine bestimmte Anzahl an Aktionen zur Verfügung. Sind diese zu Ende, kannst du auch den Tag beenden.

Overmorrow setzt dabei auf ein gewaltfreies Gameplay, du kannst dich also vollkommen auf die Insel und deine Entscheidungen konzentrieren, ohne Feinde zu fürchten. Den Titel selbst kannst du ab sofort bei Kickstarter unterstützen, wobei du bereits mit 15 Britischen Pfund (aktuell ca. 18 €) einen Key für das Spiel erhältst. Momentan peilt der Entwickler einen Release auf Steam an, ob später noch weitere Plattformen hinzu kommen, ist derzeit nicht bekannt.

Die Kickstarter Kampagne zu Overmorrow begann heute und hat sich als Ziel gesetzt, 15.000 Britische Pfund einzunehmen, von denen bereits rund ein Drittel erreicht wurde. Wenn du Interesse an der Kampagne hast, hast du noch bis zum 14. April 2022 Zeit, sie unterstützen. Ich denke, dass hier ein sehr interessantes Spielkonzept auf uns wartet.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von kck.st zu laden.

Inhalt laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen