Overwatch – Herzlich Willkommen, Cole Cassidy

()

Aufgrund all der Dinge, die dieses Jahr bei Activision so richtig schiefgelaufen sind, haben einige aus den Entwicklerteams das Unternehmen verlassen, unter anderem derjenige, der namensgebend für Jesse McCree aus Overwatch war. Das Team versprach, sich hier einen neuen auszusuchen und generell ein besseres Umfeld zu schaffen. Das war Ende August (wir berichteten).

Der ursprüngliche Jesse McCree war lange Jahre lang Level Designer bei World of Warcraft und schuf sich über diese Zeit hinweg eine Armee toxischer Männlichkeit wie sie im Buche steht. Aufgrund der Gerichtsverfahren und Informationen, die dieses Jahr erneut ans Tageslicht kamen, hat sich das Team entschlossen, McCree umzubenennen. Nun hat die Suche ein Ende und Activision Blizzard gab bekannt, dass der Cybercowboy auf den Namen Cole Cassidy hören wird und zwar ab dem 26.10.2021.

Doch nicht nur diese Änderung wurde vollzogen. Das Entwicklerteam wird nun auch keine Namen mehr für Charaktere oder Orte verwenden, die auf echte Menschen zurückzuführen sind.

Cole Cassidy hat mich vor allem namentlich an den historischen Revolverheld und Verbrecher Butch Cassidy erinnert, der 1866 geboren wurde in Amerika für Aufsehen sorgte. Cassidy war unter anderem einer der Mitbegründer des Outlaw Trails, der on Kanada durch Montana und Utah nach Mexiko zog. Cole tritt hier also in große Fußstapfen – denn er füllt nicht nur die Geschichte seines Namens aus, sondern ändert auch den Storyverlauf in Overwatch.

Wie das Studio mitteilte, werden alle Referenzen zu McCree vollends aus der Geschichte verschwinden, wodurch auch ein kommender Story Arc angepasst werden musste und einige Dinge in Overwatch 2 eine Änderung erfuhren. Auf twitter, wo das Unternehmen bekannt gab, dass McCree ab dem 26.10.2021 als Cassidy ins Rennen geschickt wird, wunderten sich viele darüber, dass man sich nicht für den Namen Dave entschieden habe. Wieder andere sagten, dass Cole (Kohle) und Ash (Asche) gut zusammenpassen würden. Zumindest namenstechnisch stimmt das.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen