Persona 5 Royal – Ab heute erhältlich

0
(0)

Ab heute ist Persona 5 Royal offiziell in Europa erhältlich, die überarbeitete Fassung von Atlus’ hierzulande 2017 erschienen Titel. Atlus verspricht neue Inhalte für noch mehr Spielzeit, und zum ersten Mal in der Geschichte der Reihe gibt es Übersetzungen in weitere europäische Sprachen. Deutsch ist auch dabei.

Wir haben Persona 5 Royal bereits getestet und mit einer Wertung von sauberen 94 Punkten bewertet.

Mein Fazit lautete:

Persona 5 Royal macht fast alles richtig: Dieses JRPG ist ein vorzügliches Spielerlebnis, welches nicht nur wahnsinnig viel Inhalt bietet, sondern auch noch jede Menge Vielfalt, eine großartige Story und vor allem auch noch ein Setting, das ab Minute eins in seinen Bann zieht. Neben noch mehr Inhalten gegenüber der Originalversion aus 2017 und damit Hunderten Spielstunden bringt Persona 5 Royal vor allem eine deutsche Übersetzung mit. Diese ist alles in allem richtig gut gelungen und wird Persona helfen, auch in Deutschland richtig Fuß zu fassen. Hier und da haben sich aber kleine Fehler eingeschlichen, sodass offensichtlich falsche Textschnipsel angezeigt werden.

Rein spielerisch bin ich persönlich kein Freund der etwas zu häufig eingesetzten künstlichen Beschränkungen, die der eigentlich überaus großen Freiheit gegenüberstehen. Wenn alle eigentlich vorhandenen Aktivitäten blockiert werden, nervt mich das, doch andererseits treibt Persona 5 Royal so die Erzählung voran und lässt es mich bei nächster Gelegenheit wieder vergessen. Denn dafür wartet fast in jedem einzelnen Spielelement wie auch im Kampfsystem schon jede Menge Vielfalt, während ich teilweise auch die Schulaufgaben für meinen Protagonisten lösen muss. Wer bisher noch kein Persona gespielt hat, hat spätestens mit Persona 5 Royal auch durch die deutsche Übersetzung die Gelegenheit dazu: Diese Version hat den Namen Royal verdient, denn es ist eine richtig gute Erfahrung, die euch lange – und gut – beschäftigen wird.

Unser Testfazit zu Persona 5 Royal

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen