PS4 – Diese PS5 “Exclusives” kommen auf die alte Generation

0
(0)

Sony hatte schon während der Vorstellung von Marvel’s Spider-Man: Miles Morales auf dem PlayStation Blog verlauten lassen, dass der neue Ableger auch auf die PS4 kommt. Doch es nicht der einzige Titel, der eigentlich exklusiv für die PS5 angekündigt wurde, der auch eine Version für PS4 erhält.

Sony hat nun die folgenden Spiele auch für die PS4 bestätigt:

  • Marvel’s Spider-Man: Miles Morales
  • Horizon: Forbidden West
  • Sackboy A Big Adventure

Sony weicht mit dieser Botschaft die Message wieder etwas auf, dass man eine komplette neue Generation schaffen möchte, allerdings wird es sich definitiv um abgespeckte Versionen der Spiele handeln: Es wird Ladezeiten geben und auch auf sämtliches haptisches Feedback des DualSense muss man auf der PS4 bzw. der PS4 Pro natürlich verzichten.

Immerhin: Wer das Spiel auf der PS4 kauft, erhält ein kostenloses Upgrade auf die PS5 Version, wenn man denn dann eine PS5 hat. Das gilt sowohl für die digitalen als auch die physischen Versionen (dann ist allerdings eine PS5 mit Laufwerk vorausgesetzt).

Da Ratchet & Clank: Rift Apart nicht für die PS4 angekündigt wurde, kann man das hier durchaus als guten Fanservice bezeichnen – und vermutlich ist der neue Ratchet & Clank Ableger dann wirklich so gebaut, dass er ohne große Einbußen eben nicht auf der alten Generation laufen würde.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Kommentare
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Nerami

Das neue Horizon auch für die PS4 überrascht mich dnan jetzt doch sehr! Und ich frage mich gerade wirklich, warum soll ich mir eine PS5 kaufen? Die technischen features die ich nicht habe und daher kein verlangen danach habe? Mehr FPS an die ich eh nicht gewöhnt bin und mir egal sind? Schnellere Ladezeit ist nice, aber ich bin es eh gewohnt wie es aktuell ist und bisher stört es mich noch nciht 😀 Davon ab, dass es eh am Anfang ja nur die üblichen begrenzten wellen an Ware gibt und es am Anfang eventuell auch wieder vereinzeln probleme geben… Weiterlesen »

Nerami

Das kommt noch hinzu udn gerade als du die SSD ansprichst, war nicht auch die rede davon, dass nur spezielle externe SSD zur PS5 Kompatibel sein werden? Darüber ist ja auch noch nichts weiter bekannt, denn so viel Platz haben die neuen auch nicht…

Nerami

Okidoki! Dann die nächsten Wochen und Monate mal abwarten was da für weitere infos kommen werden 🙂 Auch wenn mein Interesse eher bei einer externen Erweiterung als direkt “einbauen” wäre 😀