PS5 – Diese PS4 Spiele sind nicht kompatibel

5
(1)

Sony hat neue und hilfreiche Details zur Abwärtskompatibilität der PS5 verraten. Dabei ist auch die Aussage klar, dass der überwiegende Teil der PS4 Spiele auch auf der PlayStation 5 spielbar sein wird – aber eben nicht alle. Ein Liste mit Spielen, die nicht auf der PS5 gehen, hat Sony auch schon veröffentlicht.

Die folgenden PS4 Spiele funktionieren nicht auf der PS5:

  • Afro Samurai 2: Revenge of Kuma Volume One (Versus Evil)
  • DWVR (Mad Triangles) (PlayStation VR)
  • Hitman Go: Definitive Edition (Square Enix)
  • Joe’s Diner (United Independent Entertainment)
  • Just Deal With It! (Super Punk Creative)
  • TT Isle of Man: Ride on the Edge 2 (Nacon)
  • Robinson: The Journey (Crytek) (PlayStation VR )
  • Shadow Complex Remastered (Epic Games)
  • Shadwen (Frozenbyte)
  • We Sing (THQ Nordic)

Da Sony diese Spiele explizit listet, sind hier wohl auch keine Updates zu erwarten, was die Kompatibilität betrifft. Wollt ihr eins dieser Spiele weiterhin zocken, müsst ihr dafür wohl die PS4 rausholen.

Ob es noch andere PS4 Spiele gibt, die nicht auf der PS5 laufen, ist noch offen. Warum genau die oben genannten Spiele nicht auf der PS5 funktionieren, auch – möglicherweise lösen hier Bugs oder Ähnliches eine fehlende Funktionsfähigkeit auf der PS5 aus.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 5 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 1

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen