Redmi Note 8 Pro – Inklusive World of Warcraft Edition offiziell angekündigt

5
(2)

Xiaomi hat heute wie erwartet in China das Redmi Note 8 und die Pro Variante angekündigt. Die geleakten Spezifikationen haben sich soweit alle bestätigt, doch ein besonderes Schmankerl für die ohnehin auf Gaming ausgelegte Variante Note 8 Pro gibt es noch: Eine World of Warcraft Edition.

Die beiden neuen Modelle kommen in China noch im September auf den Markt, das Redmi Note 8 startet bei umgerechnet 125 Euro, das Redmi Note 8 bei rund 175 Euro. Details zur Verfügbarkeit in Deutschland gibt es noch nicht, doch es könnte die Modelle auch noch dieses Jahr bei uns geben, da Xiaomi seit kurzem ja offiziell in Deutschland vertreten ist und die Modelle über Amazon verkauft werden.

Hier sind die technischen Daten vom Redmi Note 8 bzw. Note 8 Pro:

Redmi Note 8Redmi Note 8 Pro
6,3 Zoll FHD+ Display6,53 Zoll FHD+ Display
Qualcomm Snapdragon 665MediaTek Helio G90T
4 oder 6 GB RAM6 oder 8 GB RAM
64 oder 128 GB Speicher64 oder 128 GB Speicher
48 MP Hauptkamera, 8 MP Weitwinkel, 2 MP Tiefe und 2 MP Makro64 MP Hauptkamera, 8 MP Weitwinkel, 2 MP Tiefe und 2 MP Makro
4.000 mAh Akku4.500 mAh Akku
Mono-Lautsprecher, 3,5-mm-Kopfhöreranschluss, USB C, 18-Watt-AufladenMono-Lautsprecher, 3,5-mm-Kopfhöreranschluss, USB C, 18-Watt-Aufladen
Fingerabdruckscanner (Rückseite)Fingerabdruckscanner (Rückseite)
Wi-Fi AC, Bluetooth 5.0Wi-Fi AC, Bluetooth 5.0, NFC

Beide Modelle werden mit Android 9.0 und MIUI 10 ausgeliefert. Updates auf Android 10 dürfte es zeitnah geben.

Für China hat man vom Redmi Note 8 Pro auch noch eine spezielle Limited Edition im Gewand von World of Warcraft angekündigt. Details zum Preis und zum Erscheinen gibt es von dieser Version noch nicht – technisch ist sie auch völlig identisch zum normalen Redmi Note 8 Pro. Besonderheiten sind aber das Design und der Lieferumfang.

Die World of Warcraft Limited Edition des Redmi Note 8 Pro kommt an sich nochmal in zwei Versionen – eine für die Allianz, die andere für die Horde. Sie kommen jeweils mit einer passenden Verpackung, einem entsprechend gestalteten Case fürs Telefon und einigen WoW Sammelkarten.

 

 

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 5 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 2

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Pryja

*-* Boah, das sieht ja verdammt nice aus! Auch wenn ich früher immer Allianz gespielt habe, gefällt mir Horde bei den Smartphones doch deutlich besser. Hmmm, will jemand mein altes Telefon haben? Ist ein Samsung Galaxy S9. Falls jemand Interesse hat 😀