Samurai Warriors 5 – Neuer Look und jede Menge Action

0
(0)

Omega Force stellte im Zuge der Nintendo Direct von gestern Abend den neuesten Ableger der Samurai Warriors Reihe vor, die für Nintendo Switch, PC, PlayStation 4 und Xbox One diesen Sommer erscheinen wird.

Samurai Warriors 5 lässt die Spieler:innen epische Schlachten im alten Japan erleben, gleichzeitig werden sie auf eine historische Reise mitgenommen und erfahren mehr rund um Japans große Kriegsherren Nobunaga Oda und Mitsuhide Akechi. Omega Force, das Entwicklerstudio hinter Samurai Warriors 5 setzt dabei auf einen neuen grafischen Look und lässt das Ganze ein wenig wie Cell-Shading anmuten. Ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Im Nintendo eShop wirkt ein neues Feature besonders interessant: Gegnerische Armeen sollen sich im Laufe der Schlachten weiterentwickeln und neue Strategien gegen die Spieler:innen einsetzen. Ich bin gespannt, wie “realistisch” das Ganze wirkt oder ob man die Scripts dahinter wie auch schon in den Vorgängerspielen merkt. Generell bin ich vor allem auf die technische Umsetzung der Nintendo Switch gespannt und wie oft wie es auch in Samurai Warriors 5 mit verschwindenden Gegnern zu tun bekommen werden.

Samurai Warriors 5 soll diesen Sommer für die Xbox One, Nintendo Switch, PlayStation 4 und den PC erscheinen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen