Scarlet Hood and the Wicked Wood – Early Access Datum enthüllt

()

Vor knapp einem Monat stellte ich euch das Märchen Rotkäppchen in einer neueren Erzählform vor: Zeitschleifen, fliegende Affen, ihr kennt das ja. Scarlet Hood and the Wicked Wood heißt das Ganze und wird im Februar in den Early Access bei Steam kommen.

Via Pressemitteilung enthüllte Entwicklerstudio Devespresso Games, dass Scarlet Hood and Wicked Wood am 10. Februar 2021 bei Steam in den Early Access wechseln wird. Passend zu dieser Ankündigung wurde auch ein neues Gameplay Trailer veröffentlicht, der euch zudem einen kleinen Einblick in die Story bietet, denn Scarlet ist nicht durch Zufall in dem verzauberten Wald gelandet.

Scarlet, die Protagonistin und eine Rockdiva am Anfang ihrer Karriere, wacht in den Ländereien von Glome auf, nachdem sie von einem Tornado mitgerissen wurde. Ihre Reise beginnt, als sie den Mantel der Roten Hexe an sich nimmt und eine Truppe Munchkins aus dem Wicked Wood bringt. Sie stößt dabei auf viele Rätsel und Wunder, die es zu lösen gilt.

Schon bald entdeckt sie jedoch, dass es einen Fehler in der Matrix gibt und sie jeden Tags aufs Neue erlebt, Jeder neue Tag, jeder Tod bedeutet neue Möglichkeiten und Wege, die es zu beschreiten gilt. Jede Entscheidung führt dabei unweigerlich zu unterschieden Enden, begleitet wird Scarlet von einem Fuchs, der auch hier als Pathfinder agiert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen