Story of Seasons: Reunion in Mineral Town – Remake von Harvest Moon Spiel angekündigt

Es ist schon ein paar Jahre her, da erschien für den GameBoy Advance das Spiel Harvest Moon: Friends of Mineral Town. Wie für die Reihe üblich konntet ihr in diesem Spiel euren eigenen Bauernhof pflegen und verwalten, eine Liebe fürs Leben finden und euch am entspannten Dorfleben beteiligen. Harvest Moon ist der Ursprung all der heutigen Spiele wie My Time at PortiaOoblets oder Stardew Valley. Nun kommt das Remake auf die Switch.

Marvellous hat ein Remake des Spiels Harvest Moon: Friends of Mineral Town für Nintendos Switch angekündigt. Damit es namentlich auch passt und alle Rechte eingehalten werden, erscheint das Remake jedoch unter dem Namen Story of Seasons: Reunion in Mineral Town, was ich sehr romantisch anklingend finde. Der Stil des GameBoy Advance Spiels wurde hierbei komplett überarbeitet und ist nun eher dem bekannten 3D Stil der neueren Spiele angepasst, was ich persönlich sehr hübsch finde.

Im Zuge der Ankündigung hat Marvellous auch schon erste Screenshots veröffentlicht, der Titel soll bereits in drei Monaten in Japan für die Switch erscheinen. Wann der Titel auch zu uns nach Europa kommt, ist derzeit noch unbekannt. Ich persönlich mag den neuen Stil sehr und muss irgendwie an meinen Lieblingsteil der Serie Harvest Moon: Back to Nature denken – von dem ich übrigens auch sehr gerne ein Remake sehen würde. Eine 3D Poppy ist bestimmt sehr niedlich anzusehen.

Die Stimmen im Internet hingegen sind eher zwiegespalten. So finden die einen, dass man endlich das Auberginen-Emoji sinnvoll verwenden konnte. Viele regen sich vor allem darüber auf, dass man bei einem Remake nicht den grafischen Stil beibehält, sondern sich nun an 3D Versionen versucht. Dadurch, so sagen sie, geht der Charme des Spiels verloren und man erkennt es kaum wieder. Dazu habe ich euch einmal folgenden Tweet angehangen, der den grafischen Unterschied der beiden Spiele zeigt, auf der linken Seite seht ihr das GameBoy Spiel, auf der rechten das Remake. Was denkt ihr?

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Klicke auf einen der Daumen.

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei