Sumire – TGS Gameplay Trailer veröffentlicht

5
(1)

Im Juni kündigte das Entwicklerstudio Game Tomo, die im asiatischen Raum unter anderen für Portierungen westlicher Indiespiele zuständig sind, das zauberhafte Spiel Sumire an, doch seit dem war es relativ ruhig um den Titel geblieben.

Nun, wenige Tage vor der Tokyo Game Show 2020, hat das Entwicklerstudio einen ersten Gameplay Trailer veröffentlicht, um uns an den Abenteuern des Mädchen Sumire teilhaben zu lassen. Im Spiel selbst erleben wir einen einzigen Tag im Leben des Mädchens: Wir beginnen in der Morgendämmerung, erleben viele Abenteuer und treffen Entscheidungen, die die Geschichte beeinflussen, und hören auf, wenn die Sonne untergeht.

Im Trailer werden einige der ersten Momente im Spiel gezeigt, wenn Sumire ihr Haus verlässt, um sich auf die Reise zu begeben. Sie trifft auf einen Berggeist, der ihr eine Aufgabenliste für den Tag gibt. Sumire hat nur diesen einen Tag Zeit, um die Aufgaben in einem japanischen Dorf zu erfüllen, danach hat sie keine Gelegenheit mehr, das Dorf zu besuchen oder noch liegengebliebene Aufgaben zu erfüllen.

Sumire soll für Nintendo Switch und Steam erscheinen. Da die Steam Seite eine englische Sprachausgabe angibt, wird der Titel auch hierzulande erscheinen. (Vielen Dank an VanillaHare für den Hinweis)

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 5 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 1

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
VanillaHare

Ich beobachte das Spiel schon länger wegen einer Freundin und sieht so aus als ob eine englische Lokalisierung bereits entwickelt wird. Dies ist die alte(?) offizielle Website:
https://www.gametomo.co.jp/sumire

Nach den Screenshots zu urteilen sind die Texte vermutlich auch in Englisch verfügbar.