Tamarin – Platformer mit Fokus auf die Natur startet in Kürze

0
(0)

Das unabhängige Entwicklerstudio Chameleon Games arbeitet schon eine ganze Weile an Tamarin und eigentlich sollte der Titel auch schon längst erscheinen: Ende 2019 war mal angedacht. Jetzt steht Sommer 2020 auf dem Plan, zunächst für PC und PS4. Es handelt sich um einen idyllischen 3D Platformer mit einem Fokus auf die Natur.

In Tamarin schlüpft man in die Rolle eines Affen, der seine Familie und seinen Lebensraum retten muss: Insekten sind nämlich in das Zuhause der Familie eingebrochen und wollen die Umgebung industrialisieren. So erkundet man die Umgebung, kämpft gegen Ameisen und mehr. Chameleon Games verspricht eine Mischung aus klassischem 3D Platforming und Elementen im Metroidvania Stil.

Laut Omar Sawi, Director des Titels bei Chameleon Games, wollten die Entwickler ein Spiel schaffen, dass nicht nur Spaß macht, sondern auch wichtig für die heutige Zeit ist und die Probleme zeigt, mit denen sich die Welt konfrontiert sieht. Der Trailer gibt darin auch einen ersten Einblick.

Tamarin wird demnächst für PC und PS4 erscheinen, eine Xbox One Version wurde Ende letzten Jahres auch angekündigt, ein Erscheinungstermin für diese steht aber noch nicht fest.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen