Turnfollow – Kleines Studio mit Geschichten

5
(1)

Nicht alle Entwicklerstudio blicken auf eine wirklich lange Tradition zurück, und manchmal muss man sich einfach nur finden, um ein Studio aus dem Boden zu stampfen, so beispielsweise bei dem kleinen Studio Turnfollow, das aus Amerika stammt und für das im Jahr 2020 veröffentlichte Spiel Wide Ocean Big Jacket verantwortlich ist.

Das Studio, das zur Hälfte in Chicago und zur anderen Hälfte in Los Angeles arbeitet, besteht im Grunde aus zwei Gründern: Ian Endsley und Carter Lodwick. Doch beide stammen nicht unbedingt aus der Videospielbranche selbst, denn sie trafen sich auf der SAIC (School of the Art Institute Chicago) und beschlossen, dass sie aufgrund ihrer erzählerischen und grafischen Vergangenheit Videospiele entwickeln möchten. Alle Spiele, die bisher durch Turnfollow entwickelt wurden, zeichnet somit auch ein individueller Zeichenstil aus.

Im Jahr 2015 brachten sie somit die ersten beiden Spiele Little Party und A Good Gardener auf den Markt, die man vor allem über die Plattform itch.io erwerben kann. Zwei Jahre später folgten die beiden Games 4ever Transit Authority und, das Spiel mit dem kürzesten Titel der Welt, Packing Up The Rest of Your Stuff on the Last Day at Your Old Apartment heraus, die ebenfalls an den schon bekannten Grafikstil der Vorgänger anschlossen.

Im Februar 2020 versuchte Turnfollow dann einen Launch auch auf besser zugänglichen Plattformen und ließ Wide Ocean Big Jacket auch bei Steam und im eShop der Nintendo Switch erscheinen. Wir lassen uns mal überraschen, wohin es Turnfollow als nächstes verschlägt und welche grafischen Reisen sie noch so auf sich nehmen werden.

Weitere Informationen zu Turnfollow findet ihr hier.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 5 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 1

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen