Untitled Goose Game: Lovely Edition – Umweltfreundliche Box angekündigt

5
(1)

Umweltschutz ist auch in der Videospielbranche angekommen, zumindest ein bisschen. Noch sind wir nicht dort, wo wir sein könnten, allein was die Hüllen der verschiedenen Retailfassungen betrifft. iam8bit möchte das Ganze nun jedoch ändern und hat somit eine umweltfreundliche Edition zu Untitled Goose Game angekündigt.

Die Lovely Edition, so der Name der Edition, ist eine Retailfassung von Untitled Goose Game, dem Spiel, in dem ihr eine ziemlich freche Gans spielt. Auf twitter erzählt iam8bit ein bisschen von der Reise, wie es zur umweltfreundlichen Box kam. So hat das Unternehmen fast das gesamte letzte Jahr darauf verwendet, eine Lösung zu finden und optimale Wege zu gehen. In Zusammenarbeit mit Sony gab es dann für die PlayStation 4 Version ein Go, sodass iam8bit die Arbeit beginnen konnte.

Für die PlayStation 4 Version wurde komplett auf Plastik verzichtet, stattdessen wird auf ein 100 % recycltes Material, zusätzlich wurde keine giftigen oder gefährlichen Tinten verwendet. Das Ziel war eine Box zu kreieren, die trotz umweltfreundlichem Material hervorragend zu den anderen Retailspielen im Regal passt. Eingepackt ist das Ganze übrigens in Biolefin, umweltfreundliche Schrumpffolie.

Das verwendete Papier wird hierbei auch aus nachhaltigen Wäldern genutzt, das sogar Forest Stewardship Council-certified ist und somit verdeutlicht, dass die Wälder nachhaltig und gut gepflegt sind. Als Zusatz gibt es in der Lovely Edition zum Untitled Goose Game einen Sticker, und auch dieser ist besonders umweltfreundlich gestaltet und ist aus Resten von Zuckerrohr erstellt.

Diese Verpackung ist ein wichtiger Schritt in der Videospielindustrie, um auch hier Verpackung und Plastik zu reduzieren und ich hoffe sehr, dass sich mehr noch ein Beispiel daran nehmen, denn es ist möglich.

Was haltet ihr davon, dass die Verpackung umweltfreundlicher wird oder habt ihr gar andere Ideen?
0
Bitte hinterlasse ein Feedbackx

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 5 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 1

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Manuel Eichhorn

Grandiose Sache und nein, auch diese Box wird sich nicht automatisch im Regal kompostieren. Hoffentlich werden diese Hüllen in Zukunft Standard 🙂