Monatsrückblick – Das war Mai 2022

()

Ich weiß, ich weiß: Der Juni ist nun schon ganze sechs Tage alt, so spät kam unser Monatsrückblick noch nie, aber dieses Mal schon. Leider waren wir auch im Mai meistens ohne Artikel unterwegs, was unter anderem mit vielen, vielen Wochenstunden in der realen Arbeitswelt zusammenhängt. Den Feiertag nutzten wir deswegen einfach dazu, um eine Pause von der Technik zu machen. Das aktuelle Pfingstwochenende werden wir größtenteils auch zum detoxen nutzen. Wir sind manchmal einfach viel zu müde, um nochmal den Laptop oder gar eine Konsole einzuschalten.

Irgendwann wird das sicherlich wieder besser, deswegen: Bleibt uns gerne treu und lest immer mal wieder, was wir in der Vergangenheit geschrieben haben. Neue Inhalte kommen aber auch wieder.

Übrigens haben wir im Mai unser Wertungssystem überarbeitet und uns von den ganzen Teilwertungen verabschiedet. So gibt es jetzt nur noch eine einzige Wertung und die spiegelt unseren Spielspaß wieder. Denn, wenn wir ehrlich sind, haben wir bei manchen Spielen ohnehin so lange rumgerechnet, bis die Wertung rauskam, die alles am Ende widergespiegelt hat – und das ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Deswegen sind wir jetzt ohne Teilwertungen unterwegs. Doch werfen wir nun einen Blick auf die Zahlen aus dem Mai 2022.

Gesamtanzahl Aufrufe: 33.610
Gesamtanzahl Besucher/-innen: 16.568
Durchschnittliche Anzahl Besucher/-innen pro Tag: 534
Durchschnittlicher Seitenaufruf pro Tag: 1.084
Vergebene Daumen: 70
Meist gelesener Artikel aus dem Mai: Kao the Kangaroo (PS4) im Test – Sympathisches Platforming
Artikel, in dem die meiste Zeit verbracht wurde: Fire Emblem: Three Houses – Der ultimative Charakterguide
Anzahl geschriebener Wörter: 19.180 Wörter / 619 Wörter durchschnittlich pro Tag

Geschriebene Reviews: 4
Geschriebene Hardware Reviews: 0
Geschriebene News: 23
Geschriebene Previews: 0
Geschriebene Artikel: 5
Geschriebene Guides: 1
Veröffentlichte Videos: 0

Top 10 Artikel

  1. Wylde Flowers – Tipps zum Einstieg und Mitglieder des Hexenzirkels
  2. Digimon Story: Cyber Sleuth – Tipps zum Trainieren und Digitieren
  3. Spiritfarer – Wo finde ich was?
  4. Summer in Mara – Kleines FAQ zu den Rohstoffen
  5. Durchs Jahr mit Story of Seasons: Pioneers of Olive Town
  6. Nintendo Switch Lite – Übersicht der Spiele, die nicht kompatibel sind
  7. Spiritfarer – Rezepte, Favoriten und Reisende in der Übersicht
  8. Die besten Cozy Games 2021
  9. LevlUp im Test – Wie effektiv und gesund ist der Gamingbooster?
  10. Spiritfarer – Die Inseln in der Übersicht

Gamers for Future

Gepflanzte Bäume: 2
Unterstützte Entwickler:innenträume: 2
Sonstige Spenden: 5 €

Unsere Reviews in der Übersicht

Gesamtwertung im Mai: 82 von 100 Punkten

Unsere Artikel in der Übersicht

Unsere Guides in der Übersicht

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen