WEtell – Finanzierung über GLS Crowd startet am Mittwoch

0
(0)

Das Mobilfunk Start-Up WEtell startet eine neue Finanzierungsphase – mit Unterstützer:innen nachhaltigen Mobilfunks. Dazu startet man am Mittwoch eine Kampagne über GLS Crowd – ein Portal, das die Unterstützung nachhaltiger Projekte ermöglicht. Verantwortlich ist die GLS Bank.

Der Grundgedanke: Wer möchte, kann zwischen 250€ und 25.000€ in WEtell investieren. Geht alles gut, bekommt man dieses Darlehen mit 6% Zinsen – bei großem Erfolg von WEtell mit 16% Zinsen – wieder zurück, und zwar bis Ende 2025.

Nicht vergessen: Das Risiko ist groß. Sollte WEtell pleite gehen, kann das ganze Geld weg sein.

Dazu erklärt das Unternehmen:

Risikohinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Denn natürlich gibt es bei einem jungen Unternehmen auch die Möglichkeit des Misserfolgs.

WEtell

Und noch etwas genauer:

Du stellst uns dein Geld auf Grundlage sogenannter qualifiziert nachrangiger Darlehen zur Verfügung, die von der GLS Crowd vermittelt werden. Dies bedeutet, dass deine Forderung im Falle einer Insolvenz oder Liquidation von WEtell erst nach allen anderen Gläubigern bedient werden darf. Darüber hinaus gilt eine sogenannte vorinsolvenzliche Durchsetzungssperre bzw. ein Zahlungsvorbehalt: Deine Ansprüche aus dem Nachrangdarlehensvertrag können gegenüber WEtell nicht geltend gemacht werden, wenn dies WEtell einen Grund für die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens (d.h. Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit) herbeiführen würde oder wenn zu diesem Zeitpunkt bereits ein Insolvenzgrund vorliegt.

Daher weisen wir an dieser Stelle noch einmal ganz explizit auf das Risiko der Anlage hin: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

WEtell

Ist die Finanzierungsphase aber erfolgreich und schafft es WEtell, in dem Zeitraum auch zu wachsen und die Ziele zu erfüllen oder gar überzuerfüllen, ist es natürlich eine recht attraktive Geldanlage mit einer guten Verzinsung.

Investor:in kann mit der GLS Crowd jeder werden, der über 18 ist. Infos dazu gibt es auch auf der Seite von WEtell oder direkt bei der GLS Crowd. Wenn du mehr über den nachhaltigen Mobilfunk erfahren möchtest, lohnt sich ein Blick in meinen Erfahrungsbericht.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen