Xbox – Infos und Einblicke in die neue Benutzeroberfläche

0
(0)

Microsoft hat heute ein Video veröffentlicht, in dem man das neue Dashboard der Xbox One und Xbox Series X vorstellt. Die Quintessenz: Mehr Überblick, mehr Social Features, höhere Geschwindigkeit und das alles bei weniger Verbrauch der Konsolenressourcen.

Die Xbox soll in Zukunft schon allein schneller booten – immer her damit! Die Xbox One ist so furchtbar langsam dabei. Generell soll die neue Benutzerobfläche viel weniger Ressourcen verbrauchen und somit mehr Power für die Spiele zur Verfügung stellen – wovon vor allem die Xbox Series X profitieren soll.

Im Fokus stehen auch die Social Features – unter anderem stehen aufgenommene Gameplaysequenzen innerhalb von Sekunden auf dem Smartphone in der Xbox App bereit, um sie von dort auf allen sozialen Netzwerken teilen zu können.

Die Änderungen werden in den kommenden Wochen, zunächst für Insider, ausgerollt. Die Xbox Series X startet dann direkt so. Der neue Store ist bereits eine echte Bereicherung und ich freue mich auch auf das neue Dashboard. Wie sieht’s bei dir aus?

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen