Xbox Series – Microsoft zeigt die Share Funktion

0
(0)

Microsoft hat heute zum ersten Mal in einem kurzen Video die Share Funktion des neuen Xbox Controllers gezeigt – die Share Taste ist auf der Xbox ja neu, bisher musste man umständlich über den Guide aufnehmen.

Soweit gibt’s dann da auch keine Überraschungen: Kurz drücken für einen Screenshot, lang für einen Videoclip. Man darf dann sicher wieder einstellen, wie lang der Clip sein soll, den die Xbox aufzeichnet, mal sehen, welche Optionen da auf der Xbox Series S bzw. X zur Verfügung stehen werden.

Besonderen Wert legt Microsoft auf die Zusammenarbeit mit der Xbox App. Die Xbox Konsolen laden die Screenshots und Videoclips nämlich direkt auf Xbox Live hoch, so landen sie dann direkt auf dem Smartphone und dürfen direkt über die Xbox App auf alle bekannten Plattformen geteilt werden – das geht über das Smartphone dann doch deutlich komfortabler als über den Controller.

Wie gefällt dir die Share Funktion der Xbox?

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen