The Tea Dragon Society – Meine erste, süße Graphic Novel

()

Ich habe kürzlich aus Versehen meine erste Graphic Novel für den Kindle gekauft. Aus Versehen deswegen, weil ich nicht wusste, dass es eine Graphic Novel ist und ich das erste Mal nicht danach geschaut hatte. Umso positiv überraschter war ich dann, als mich die Kindle App auf dem Smartphone so bequem durch die einzelnen Panels geführt hat und ich überhaupt keine Herausforderungen hatte, die Geschichte zu verstehen. Ich war wirklich überrascht, wie wunderbar das funktioniert. Doch, was habe ich da überhaupt gelesen?

Die Graphic Novel hört auf den Namen The Tea Dragon Society* und wurde von K. O’Neill verfasst, dier nicht gerade unbekannt sind und schon viele Preise gewonnen haben, unter anderem den Eisner and Harvey Award. In The Tea Dragon Society folge ich der Geschichte von Greta, die eine Schmiedin werden soll. Eines Tages soll sie eine Lieferung zu einem alten Teehaus bringen und kommt das erste Mal mit niedlichen kleinen Teedrachen in Berührung. Hierbei handelt es sich um zauberhafte kleine Wesen, auf deren Köpfen meistens Pflanzen wachsen, die man in magischen Tee verwandeln kann. Sich um so einen kleinen Racker zu kümmern, ist dabei nicht immer einfach. Greta lässt sich jedoch darauf ein und lernt sehr viel über Teedrachen, die beiden Männer, die das Teehaus betreiben, und über das Mädchen Minette.

Was mir daran so wunderbar gefällt, sind die Farben, die verwendet wurden, und die sanften Formen und Kombinationen, die das Lesen von The Tea Dragon Society zu einem wunderschönen Erlebnis machen. ich lese wirklich viele Bücher, doch diese kleine und kurze Graphic Novel hatte mich sofort von der ersten Seite in ihren Bann gezogen, sodass ich die rund 70 Seiten in einem Zug gelesen habe und nun traurig bin, dass ich diesen Ausflug bereits so schnell beendet habe.

In der Vergangenheit habe ich Comics und Graphic Novels häufig gemieden, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ich mit ihnen wirklich noch viel Spaß habe. Früher las ich relativ viele Manga, doch das ließ irgendwann nach, als aus meinem Taschengeld ein Gehalt wurde und ich Nahrung erwerben musste. Doch The Tea Dragon Society hat mit seiner blumigen und offenen Zartheit vielleicht eine neue Leidenschaft in mir erweckt, die ich unbedingt mit euch teilen wollte.

Erschienen ist The Tea Dragon Society übrigens bereits im November 2017 und hat bislang zwei Nachfolger erhalten, denn dies ist der erste Band, der den Grundstein der Teedrachenvereinigung legt und somit nicht nur Greta von der Sanftheit der Wesen überzeugt, sondern auch mir die Liebe zu diesen zauberhaften kleinen Wesen gezeigt hat.

Ich mag zudem das Zusatzmaterial am Ende, das nochmal die verschiedenen Teedrachen in den Vordergrund stellt, ihre Vorzüge aufzeigt und wie groß sie so sind. Und ganz heimlich frage ich mich, ob ich auch so einen kleinen süßen Drachen bekommen kann. Wenn du neugierig bist und selbst in die Welt der Teedrachen einsteigen möchtest, empfehle ich dir einen Blick auf amazon.de*, dort kannst du den Titel sowohl als Taschenbuch und Kindle Version als auch als gedrucktes Buch erwerben. Wenn du etwas über den Link kaufst, unterstützt du uns indirekt mit jedem Kauf. Beachte, dass du über die Amazon oder Kindle App keine Kindle Bücher mehr direkt erwerben kannst.

*Als Amazon Partner verdienen wir unter Umständen an qualifizierten Einkäufen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen