Dorfromantik – Ab dem 29. September auf Nintendo Switch

()

Das Berliner Studio Toukana Interactive hat soeben während der gamescom Opening Night Live angekündigt, dass ihr Städtebauspiel Dorfromantik ab dem 29. September auch auf der Nintendo Switch erhältlich sein wird. Aktuell ist das Spiel exklusiv für den PC zu haben.

In Dorfromantik baut man Städte, aber etwas anders als in anderen Städtebauspielen. Hier werden Felder möglichst sinnvoll miteinander kombiniert, um eine möglichst gut funktionierende Stadt zu erhalten. Nebenbei gibt es Quests zu erfüllen und somit immer neue Bauteile freizuschalten.

In der zur Ankündigung gehörenden Pressemitteilung geht Toukana auch auf Erweiterungen der Nintendo Switch Fassung von Dorfromantik ein, denn es gibt sogar neue Inhalte:

Die Vielseitigkeit der Nintendo Switch harmoniert wunderbar mit Dorfromantiks entspannendem Gameplay, eignet sich perfekt für unterwegs oder gemütliche Spieleabende auf der Couch.

Neben dem bewährten Spielprinzip, sowie vielen kleinen Verbesserungen und Optimierungen für die Nintendo Switch, kommt als besondere Ergänzung ein komplett neues Kirschblüten Biom mit einzigartiger Architektur und Landschaft hinzu.

Toukana Interactive

Ich freue mich auf das Spiel auf der Switch, habe es vor dem Launch mal auf dem PC ausprobiert und fand das Konzept sehr spannend. Auf der Switch kann ich mir das Ganze richtig gut vorstellen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen