30 Tage Challenge – Tag 19: Hast du ein Lieblingszitat aus einem Spiel?

Videospiele bleiben uns zum Glück oft in Erinnerung: Mal wegen ihrer Welt, mal wegen den Figuren (vor allem, wenn wir einen Crush hatten), oder auch, weil irgendjemand was Kluges oder einfach nur Witziges sagt. Welches sind eure Lieblingszitate?

Verratet uns auch eure Lieblingszitate und verwendet dabei den Tag #GP30DaysChallenge, sodass wir eure Antworten sehen.

Manuels Lieblingsspruch

Ich möchte hier gern einen klugen Spruch hinschreiben, mit dessen Kenntnis wir alle gemeinsam die Welt verbessern können, allerdings fällt mir kein solcher aus einem Spiel ein. Ein Kampfspruch, so nervig er auch war, ist mir allerdings in Erinnerung und er ist auch immer wieder witzig: “Aus deiner Haut mach’ ich mir ‘ne Mütze!” aus Risen 3: Titan Lords. Das denke ich mir nämlich im Alltag manchmal auch…

Beas Offenbarung

Ich bin, auch was Sprüche angeht, ein bisschen sehr geprägt und ein bisschen langweilig. Mein Lieblingsspruch, der auch ein bisschen mein ganzes Leben bestimmt und mir eine Devise gibt. Er stammt aus keinem anderen Spiel als Kingdom Hearts. Ja, ich bin ein bisschen langweilig, aber es fasst ganz vieles für mich zusammen. Mein Zitat stammt aus dem Ende des ersten Teils, in dem Sora fast am Ende ist, doch Riku ihm nochmal unter die Arme greift und zeigt, welch tiefe Freundschaft die beiden verbindet, obwohl Riku der Dunkelheit anheim gefallen ist. Eigentlich habe ich sogar zwei Zitate, die mein Leben bestimmen. Denn das zweite wird keine paar Minuten vorher genannt und schlägt in die gleiche Richtung, wird jedoch direkt von Sora ausgesprochen.

Zitat von Sora: “Ein Herz kann noch so schwach sein und manchmal auch nachgeben. Aber ich habe gelernt, dass es tief im Innern ein Licht gibt, das nie erlischt.”

Zitat von Riku: “Du gibst schon auf? Komm schon, Sora, ich hab gedacht, du wärst ein bisschen stärker.”

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Klicke auf einen der Daumen.

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei