Guild Wars 2 hat mittlerweile auch schon neun Jahre Laufzeit hinter sich. Nun hat ArenaNet eine neue Erweiterung, die dritte ist es, für das Spiel vorgestellt. Guild Wars 2: End of Dragons wird im Februar 2022 starten.
Die Erweiterung entführt nach Cantha, ein Inselreich, das schon einmal in Guild Wars Factions zu sehen war.
End of Dragons™ wird eine neue Geschichte umfassen, die im geheimnisvollen Inselreich Cantha spielt, einem multiethnischen Land der Magie, in der die älteste menschliche Nation von Tyria beheimatet ist. Diese von Inseln und exotischer Architektur übersäte Region mit üppiger Natur, die erstmals 2006 in Guild Wars Factions zu sehen war, ist seit über 200 Jahren vom Rest der Welt abgeschottet, nachdem der Jadewind, ein magischer Fluch, alles versteinerte, was er berührte und die südöstlichen Küstenregionen verwüstete. Erfinder aus Cantha haben lange nach praktischen Anwendungen für das Material gesucht, das jetzt als „Drachenjade“ bekannt ist.Dank dieses riesigen Vorrats an magischer Energie haben sie Lösungen gefunden, von denen man anderswo auf der Welt nicht zu träumen wagte. Doch der Drachenzyklus, der Tyria seit Ewigkeiten erhält und zerstört, ist am Zusammenbrechen.
ArenaNet
Auch spielerisch bietet die neue Erweiterung natürlich viel Neues: So wird das erste Mehrspieler*innen Reittier eingeführt, das die Koop-Elemente im Spiel steigern soll: Die Belagerungs-Schildkröte. Alle neun Klassen werden ausgebaut und es gibt neue legendäre Waffen für alle.
Guild Wars 2: End of Dragons ist bereits für 29,99€ zum Vorverkauf erhältlich. Klingt jedenfalls spannend und ich finde es immer wieder schade, dass ich mir Guild Wars 2 bisher noch nicht angeschaut habe.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen- Gamer’s Palace geht in eine Pause - 21.12.2023
- Sony enthüllt das neue PS5 Modell - 10.10.2023
- Fate/Samurai Remnant (PS5) im Test – Ein intensives Abenteuer - 04.10.2023