Giant Squids nächstes Abenteuer erscheint im August

()

Dieses Jahr starten wir alle ein bisschen früher als gewöhnlich in den Gaming-Sommer. Zwar gibt es auch in diesem Jahr keine E3 und – sind wir ganz ehrlich – bei den vielen verschiedenen Showcases dieses Jahr benötigen wir auch gar keine Woche, in der ALLE Pressekonferenzen stattfinden. Doch kurz vor dem Start des Summer Game Fest wollen es schon einige wissen – und kündigen schon mal an, was anzukündigen ist, bevor der große Hype startet.

So zum Beispiel Giant Squid, die sich das nächtliche PlayStation Showcase namens State of Play nicht entgingen ließen. Das Studio arbeitet derzeit an Sword of the Sea, das vom Stil her ein wenig an Journey auf einem gigantischen Hoverboard-Schwert erinnert – und von ganz ungefähr kommt dieser Erinnerung nicht, denn das ursprüngliche Team arbeitete bereits an Spielen wie Journey und flower. Nun kehren wir mit Sword of the Sea also wieder zurück in die Wüste und folgen einer Figur, die sich auf die Suche nach Schiffswracks begibt.

Das Hoversword stellt in diesem imposanten Game das übliche Fortbewegungsmittel dar: Bewege dich flink auf dem Hoversword, reise durch rennstreckenähnliche Gebiete und vollführe hier und da einige Tricks. Und die Welt bietet dir exakt die richtige Bühne, denn beschrieben wird sie als gigantischer Skatepark mitten in Ruinen. Doch in diesem Spiel scheint nicht alles nur hübsch und meditativ zu sein: Am Ende des Trailers lauert eine Gefahr und ich bin gespannt, inwiefern diese Gefahr ins Spiel eingebunden wird. Entweder so harmonisch und quasi ungefährlich wie in Journey oder doch aktiv wie in The Pathless oder gibt es wieder einen ganz anderen Weg.

Vom Design der Welt her erkennt man sehr stark die geistigen Vorfahren des Studios: Journey, The Pathless und abzu griffen bereits auf ähnlich architektonische Formen zurück, sodass in meiner Gedankenwelt alle Spiele im gleichen Universum spielen, vielleicht zu anderen Zeiten, aber definitiv im gleichen Universum. Ich glaube, und hoffe mich damit nicht zu sehr aus dem Fenster zu lehnen, dass viele Teile, die im Trailer sichtbar sind, tatsächlich auch Abschnitte sind, die es in Journey gab. Mal sehen, ich lass mich auf jeden Fall überraschen und freue mich sehr – schade nur, dass ich dafür meine angestaubte PS5 wieder aktivieren muss.

Giant Squid hat bekanntgegeben, dass Sword of the Sea, das nächste Spiel des Studios, am 19. August 2025 erscheinen wird und zwar für die PlayStation 5 sowie für die beiden PC-Stores Steam und Epic Games Store. PlayStation-Fans können sich zudem freuen, denn der Titel landet auch direkt im Spielekatalog von PlayStation Plus.

Ich hoffe ja, dass der Titel auch später auf andere Konsolen wie beispielsweise die Nintendo Switch 2 kommt, freue mich jedoch sehr auf den Launch im August und fürchte, aufgrund der Menge der erscheinenden Spiele, doch nochmal Urlaub nehmen zu müssen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittssterne: / 5. Bisher abgegebene Sterne:

Bis jetzt gibt es noch keine Sterne! Sei dier erste, dier einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen