Among Ripples: Shallow Waters – Gemeinsam die Umwelt retten

5
(2)

Dass es mit unserem Planeten nicht sonderlich gut steht, wissen wir nicht erst seit Greta Thunberg, doch so richtig in den Medien ist es erst ihretwegen. Ebenso wie dass die Menschen plötzlich ein Bewusstsein für die Umwelt entwickeln und beim Kaufen vielleicht doch eher nachdenken – aktuell kauft man zwar lieber tonnenweise Klopapier, aber ich meine in “normalen” Zeiten.

Da das Thema mittlerweile so präsent ist, kann sich auch die Videospielwelt nicht verschließen, sodass nun doch verstärkt Videospiele auf den Markt kommen oder in Entwicklung sind, die sich mit Ökosystemen und dem Planeten beschäftigen, so beispielsweise auch das Spiel Among Ripples: Shallow Waters von Eat Create Sleep, das derzeit bei Kickstarter auf Unterstützung wartet. Für das Projekt ist derzeit schon gut ein Drittel des gewünschten Betrags zusammen gekommen, doch das reicht noch nicht aus. Zum Ziel hat sich das Studio knapp 30.000 € gesetzt.

In Among Ripples: Shallow Waters soll es eure Aufgabe sein, das Ökosystem wiederherzustellen. Ihr seid im Spiel Teil der Organisation Freshwater Biome Restoration Division und seid damit beauftragt wurden, Flüsse und Seen in Schweden wieder mit Leben zu erfüllen. Dabei habt ihr jedoch nur ein geringes Budget zur Verfügung, könnt euch aber Rat von Wissenschaftlern holen, die euch Tipps geben. Die Entwickler selbst arbeiten dabei eng mit Umweltforschern zusammen, damit das Ganze so realistisch wie möglich ist – und uns unter anderem eine durchaus denkbare Zukunft zeigen soll.

Demnach werdet ihr nicht nur die Flora und Fauna wieder in den Gewässern aktivieren, sondern gleichermaßen auch in die Gewässer eingreifen und beispielsweise das Terrain entsprechend anpassen, um zum Beispiel einen besseren Flusslauf zu gewährleisten.

Bisher wirkt Among Ripples: Shallow Water sehr gut und wir sind auf mehr gespannt. Durch die Unterstützungspakete sieht man, dass derzeit ein Release für September 2021 geplant ist. Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie es sich weiterentwickelt.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 5 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 2

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Beatrice Vogt
Neugierig?

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei