Ashwalkers – Survival Game erhält Release Zeitraum

0
(0)

Hervé Bonins arbeitete einst bei Dontnod am preisgekrönten Life is Strange und war Mitbegründer von Dontnod selbst, gründete jedoch mittlerweile sein eigenes Studio unter dem Namen Nameless XIII. Nun hat das Studio einen Releasezeitraum für das erste Spiel angekündigt. Im April 2021 soll es für den PC soweit sein, in der ersten Februarwoche wird es eine spielbare Demo geben.

Eine Überlebensreise soll es werden, was die Protagonist:innen in Ashwalkers erleben und überstehen sollen. Ashwalkers spielt etwa 200 Jahre nachdem der Planet begann zu zerfallen und geologische Desaster ihren Lauf nahmen. Die Welt, wie wir sie heute kennen, ist längst Geschichte. Spieler:innen spielen in Ashwalkers eine Gruppe Überlebender mit dem Namen Section. Ihr Ziel ist es, einen Zufluchtsort zu finden, doch um ihn zu finden, müssen sie erst eine post-apokalyptische Einöde überqueren und komplexe moralische Dilemmas meistern.

Spieler:innen lernen auf dieser Reise durch das Ende der Welt die intimen Dynamiken, Beziehungen und Spannungen zwischen Petra, der mutigen Anführerin der Gruppe, dem pragmatischen Kämpfer Sinh, dem jungen, optimistischen Wissenschaftler Kali und dem vorsichtigen Kundschafter Nadir kennen. Dabei spielen die folgenden Features eine wichtige Rolle:

  • Triff in moralischen Dilemmas bedeutsame und schwierige Entscheidungen
  • Entdecke mit jeder deiner Entscheidungen neue Pfade
  • 34 verschiedene Enden
  • Lerne eine Gruppe aus vier individuellen Charakteren kennen
  • Verwalte deine Nahrungsvorräte, Ausrüstung und Medizin und schütze die Gruppe vor Wahn und Hoffnungslosigkeit
  • Bereise eine feindliche, von einer vulkanischen Apokalypse zerstörte Welt und finde heraus, wie es dazu kam
  • Suche und ernte wichtige Ressourcen in der Wildnis
  • Bewältige Hindernisse, gewalttätige Auseinandersetzungen und tödliches Klima auf deiner Reise
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen