Atelier Sophie 2 – Zweites Abenteuer der Alchemistin angekündigt

()

Mit Atelier Ryza 2 brach das japanische Studio GUST mit der Tradition, dass jede Alchemistin der Atelier Reihe nur ein eigenes Abenteuer erhält. Nun wurde im Zuge der Tokyo Game Show 2021 direkt ein weiteres zweites Abenteuer angekündigt, dieses Mal für Sophie Neuenmuller, die in Atelier Sophie: Alchemist of the Mysterious Book die Geheimnisse eines Buches aufdeckte.

Doch nicht nur, dass Sophie nun die zweite Alchemistin ist, die ein eigenes Abenteuer bekommt: GUST kehrt somit auch zu einem an sich zunächst abgeschlossenen Teil einer Reihe zurück. Die Mysterious Reihe endete an sich mit Atelier Lydie & Suelle. Etwas Ähnliches geschah bereits mit Atelier Lulua, mit der man zurück in die Arland-Trilogie kam. Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream lässt uns nun also wieder in die Mysterious Reihe schlüpfen.

In Sophies zweiten Abenteuer, das bereits am 25. Februar 2022 für Nintendo Switch und PlayStation 4 hierzulande erscheinen wird, folgen wir weiter Sophie und Plachta, die in der Zwischenzeit ihre Heimatstadt verlassen haben. Auf ihrer Reise entdecken die beiden einen riesigen Baum, der Plachta zuvor bereits in einem Traum erschienen ist. Als sie sich ihm nähern, werden sie in einen mysteriösen Wirbel gezogen. Sophie erwacht alleine in einer neuen seltsamen Welt – der Erde-Wiege – und es dauert nicht lange, bis Sophie von einer Alchemistin namens Plachta erfährt, die am Rande der Stadt lebt. Auch wenn es verwirrend klingt, scheint Atelier Sophie 2 eine sehr interessante Story mitzubringen.

Ich bin sehr gespannt, die Geschichte klingt nach viel Potential. Ich selbst war jedoch nicht von Atelier Sophie so begeistert wie ich sein könnte, ebenso frage ich mich, ob es noch eine überarbeitete Version für die PlayStation 5 geben wird, immerhin kam Atelier Ryza 2 ebenfalls mit einer PS5-Version daher. Am meisten würde ich mich auf einen zweiten Teil zu Atelier Shallie freuen, da ich beide Shallies sehr mochte, aber wir werden sehen, was die nächsten Jahre noch so mit sich bringen. Bis es dafür jedoch vielleicht eine Ankündigung gibt, gibt es immerhin einen Ankündigungstrailer zum Spiel.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen