Bunhouse – Häschen im Gewächshaus

()

Als ob Kickstarter ahnen würde, wonach ich suche, empfahl es mir kürzlich die Kampagne zu Bunhouse: Be a Bun, allein schon das niedliche Cover der Kampagne ließ mich aufhorchen.

Tatsächlich spielt man in Bunhouse: Be a Bun kleine Häschen, die ihr ganz eigenes Gewächshaus haben. Wenn man nicht alleine spielen möchte, können sogar bis zu drei Freund/-innen eingeladen werden, die dann gemeinsam mit mir die Pflanzen hegen und pflegen. Das ist mal eine entspannende und interessante Art des Koop, wie ich finde.

Die Kickstarter Kampagne zu Bunhouse: Be a Bun wurde bereits fünf Tage nach dem Start als erfolgreich verbucht, jetzt geht es um die Stretchgoals, um weitere Inhalte für das Spiel freizuschalten. Entwickelt wird das drollige Spiel übrigens von Reky Studios, die hiermit ihr zweites Projekt bei Kickstarter finanzieren lassen. Weil Hasen und ein Gewächshaus im Spiel vorkommen, war ich natürlich sofort Feuer und Flamme, um es zu unterstützen.

Kürzlich wurde beriets ein Stretchgoal aktiviert, sodass die drolligen Hasen nun auch Hüte tragen können, während sie sich um die Pflanzen kümmern. Die folgenden Ziele stehen derzeit noch aus:

  • Angeln wird Teil des Spiels ($ 20.000)
  • Nintendo Switch Release ($ 30.000)

Geplant ist Bunhouse: Be a Bun übrigens für den PC (Steam) und die Nintendo Switch, sofern das entsprechende Ziel erreicht wurde. Aktuell gibt es auch schon Mindestanforderungen für den Windows 10 PC (ungetestet ist es bisher mit Windows 7 und 8):

  • Requires a 64-bit processor and operating system
  • OS: Windows 10 (untested on Windows 7 and 8)
  • Processor: i5
  • Memory: 4 GB RAM
  • Graphics: GTX 1050
  • Storage: 2 GB available space

Bunhouse möchte zudem auch einen sozialen Einfluss haben und unterstützt die House Rabbit Society, die es sich zur Aufgabe gesetzt haben, mehr Wissen über Hasen zu verteilen und arme Häschen zu retten. Aufgrund dieser Zusammenarbeit wird ein Teil des Gewinns auch an die gemeinnützige Organisation gehen, während es wissenswerte Informationen über die Aufzucht von Hase im Spiel selbst geben wird. Eine gute Sache, wie ich finde.

Die Kickstarter Kampagne läuft noch bis zum 12. Juni 2021.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von kck.st zu laden.

Inhalt laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen