Bus Simulator 21 – Umfassendes Next Stop Update angekündigt

()

Heute hat stillalive studios ein höchst umfangreiches Update für den Bus Simulator 21 angekündigt. Das Update trägt den Namen Next Stop und besteht eigentlich aus mehreren Updates: Es kommt ein vollständig neuer Spielmodus, die schon länger angekündigte Kartenerweiterung und auch Current-Gen-Versionen für die PS5 und Xbox Series.

Die beste Nachricht daran: Die neuen Inhalte werden kostenlos zur Verfügung gestellt und erscheinen am 23. Mai 2023. Zu diesem Zeitpunkt sollen die neuen Versionen vom Bus Simulator 21 für PS5 und Xbox Series zur Verfügung stehen und die weiteren Updates veröffentlicht werden.

Konkret bedeutet das folgende neue Inhalte:

  • Der neue Karrieremodus kombiniert die bisherigen Spielmodi des Bus Simulator 21, sodass man hier ein Unternehmen von Anfang an ohne Einschränkungen aufbauen kann. Theoretisch stehen also gleich alle Busmodelle und alle Routen zur Verfügung und es liegt ganz an dir, dein Unternehmen aufzubauen.
  • Für alle Besitzer:innen des Bus Simulator 21 erscheint eine neue Kartenerweiterung. Im Norden wird Angel Shores mit dieser Erweiterung größer. Die Entwickler:innen versprechen: “ Neben zahlreichen neuen Kampagnen-Missionen erwartet sie im bergigen Naturschutzgebiet samt seinen idyllischen Seen, Wäldern und Dörfern auch noch ein komplett neues Feature: Wildwechsel! Bei den Fahrten durch die beindruckenden Landschaften ist also stets besondere Vorsicht geboten!“
  • Es wird eine Gold Edition zum Spiel für neue Spieler:innen bzw. ein Gold Edition Upgrade für Spieler:innen ohne die bisherigen DLCs geben. Die DLCs sind das MAN Bus Pack, dem IVECO BUS Bus Pack, dem VDL Bus Pack, dem USA Skin Pack, dem Angel Shores Insider Skin Pack und dem Protect Nature Interior Pack.
  • Auf dem PC erscheint Bus Simulator 21 außerdem am 23.05.2023 bei Epic Games und im Microsoft Store, zwischen den PC-Plattformen gibt es Crossplay.

Ich finde, das sind großartige Ankündigungen – besonders freue ich mich über den neuen Karrieremodus, ich denke, die freie Entwicklung von Anfang an wird dem Spiel überaus guttun, das etwas krampfige Freischalten der neuen Inhalte hat mich bisher dann wohl doch (unterbewusst) gestört. Ich freue mich wirklich riesig über die kommenden Updates für den Bus Simulator 21.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen