Overwatch 2 – Blizzard will Sicherheit im Spiel erhöhen

()

Blizzard Entertainment bereitet den Launch von Overwatch 2 vor, das am 4. Oktober online gehen wird. Passend dazu hat man Schritte verraten, mit denen man die Spielumgebung sicherer machen und vor toxischem Verhalten schützen bzw. leichter gegen dieses vorgehen möchte. Durch die damit verknüpften Maßnahmen müssen wir selbstverständlich alle durch.

Was du beim Start von Overwatch 2 merken wirst: Es gibt eine Pflicht, eine Mobilnummer mit dem Account verknüpft zu haben. Eine Telefonnummer pro Account ist nötig, und diese Nummer kann auch nur mit einem Account verwendet werden. Dies soll nicht nur bei unberechtigten Zugriffen auf den eigenen Account zur Anwendung kommen, sondern auch die vorzeitige Rückkehr von temporär gebannten Spieler:innen erschweren. Deine Nummer kannst du unter https://account.battle.net/ hinterlegen.

Doch auch bei den Chats hat sich Blizzard etwas ausgedacht: Jegliche Sprachchats werden transkribiert und die Textdateien können dann auf schädliches Verhalten untersucht werden. Die Dateien bleiben maximal 30 Tage gespeichert und dienen laut Blizzard ausschließlich zur Identifizierung schädlichen Verhaltens.

Interessant finde ich ansonsten noch als spielerisches Feature, dass Spielerstufen und Portraits entfernt werden – stattdessen setzt man nun auf individuelle Anpassungsmöglichkeiten. Erfahrung in Overwatch 2 fließt direkt in den Battle Pass. Laut Blizzard soll dies Voreingenommenheit insbesondere bei Ranglisten-Matches verhindern.

Alle von Blizzard vorgestellten Schritte kannst du hier durchlesen.

Zum 3. Oktober geht Overwatch offline, damit Blizzard die Server für den Start von Overwatch 2 vorbereiten kann. Ich bin sehr gespannt, wie der Launch läuft.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen