Wildermyth ist nun auch verifiziert fürs Steam Deck

()

2021 war Wildermyth eines meiner absoluten Highlights. Es ist ein spannendes RPG, in dem man ganz verschiedene Abenteuer erleben und eigene Geschichten schreiben kann. Durch Events, die unterschiedlich in die Spielwelt gestreut werden, ist keine Kampagne gleich und das hat mich unheimlich fasziniert.

Der Titel wird seit dem Release im Juni 2021 regelmäßig mit Updates versorgt, um weitere Kampagnen und Events zur Verfügung zu stellen. Vor wenigen Tagen nun erhielt Wildermyth ein weiteres großes Update, das nicht nur neue Inhalte einbaut, sondern auch die Möglichkeit bietet, das RPG auf dem Steam Deck zu spielen. Ich denke, dass ich die nächsten Tage dann mal einen Blick auf die Umsetzung auf Valves Handheld werfen werde.

Doch das ist noch längst nicht alles, was das Update gebracht hat. Laut den Patchnotes bei Steam wurden auch die folgenden Dinge angepasst, überarbeitet oder eingefürt:

  • Brasilianisch-Portugiesische Übersetzung wurde hinzugefügt, deutsch und spanisch sind auf dem Weg
  • ein neues Event wurde geschrieben, eines vollkommen überarbeitet und drei neue Tiere wurden hinzugefügt
  • Im Mehspielermodus kann nun jede:r Spieler:in vergangene Held:innen rekrutieren
  • Es gibt zehn neue Comics im Spiel
  • Neue Soundeffekte für einige Tierlaute wurden hinzugefügt
  • Einige Angriffe und deren Reichweite wurden überarbeitet
  • Jede Menge Bugfixes

Du bist neugierig auf Wildermyth? Dann kannst du gerne entweder meine Review lesen oder einen Blick aufs Spiel werfen, das derzeit noch rund 24 Stunden im Angebot und somit um 25 % reduziert ist.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen